Während Grundwehrdienst Hausbau?

5 Antworten

Den Heimschläfer bekommt man normalerweise nach 3-5 Wochen,
Wenn man mit den Spieß (DfUO) redet kann man für die Übersiedelung sogar frei bekommen.
Beim ausgeben des Heimschläfers wäre es dem Chef vom Spieß vorbehalten und dieser müsste gefragt werden.
Aber eine genaue Vorhersage kann da keiner treffen.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Grundwehrdienst schon früher den Heimschläfer

Ist die Entscheidung von deinem Chef, allerdings sehe ich da eher schwarz für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Ob sich der entscheidende Vorgesetzte für dein Hausbau interessiert, weiß hier niemand. Ein im Bau befindliches Haus kann keinen Hausstand begründen.

Nein normalerweise nicht, heutzutage sind es allerdings idr. eh "nur" noch die ersten 5 Wochen wo man nicht daheim schlafen darf.

Außer du hast Pech und kommst zu einem Grenzeinsatz.

Nein in der Grundausbildung gibt es keine Sonderregelung