Welche Kaserne, welche Waffengattung (Bundesheer, Österreich)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horn als Horner Kaserne oder Allensteig ?

Wenn du viel Blödsinn machen willst würde ich dir die AAB3 in Mistelbach empfehlen.
Ausbildung an der Pistole, MG (nur ausgewählte), STG77.
Schießplatz wäre Allensteig, ja nach Zeitpunkt kann man auch mit dem Panzer mitfahren und ggf. sogar selber fahren (Wenn keiner hinsieht).

Logischer weise ist das immer an den Zeitpunkt wann Übungen stattfinden und deiner Körperlichen Leistung gemessen. Wer schwere Sachen nicht tragen kann kann z.B. keine MG Ausbildung machen.

Das o.a. hat mein Bruder gemacht, ich war Fliegerabwehr, schießen mit der flieger abwehr Munition in Zeltweg, angelobung mit den Eurofightern. Ansonsten ist es dort eine eher ruhigere Kugel, dafür sind die leute nett.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse