Während fasten Mädchen treffen?

7 Antworten

Das Fasten wird durch absichtliches Essen oder Trinken gebrochen! Ebenso durch Rauchen oder Sex! Nicht durch "Kinderkram"! Viel Spaß und Segen!

Beziehungen gelten als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Körperlicher Kontakt ist nicht erlaubt. Auch außerhalb Ramadan darfst du sie nicht umarmen.

Jakob246  03.04.2023, 05:25

wieso stehen im koran dann Sachen vor 1400 Jahren ,die Wissenschaftler erst jetzt erfahren haben

vanillakisss22  03.04.2023, 18:27
@Jakob246

Was soll der Kommentar unter seiner Antwort?

Das macht keinen Sinn, wie all deine Kommentare.

Jakob246  09.04.2023, 19:12
@vanillakisss22

Ich habe es dir schon beantwortet ,du hast anscheinend nicht alle Kommentare gelesen offensichtlich

Jakob246  09.04.2023, 19:29
@vanillakisss22

Deine Kommentare machen einfach kein Sinn und genau wie du dich als Erwachsene Frau benimmst und mir immernoch auf die Nerven gehst,ist ehrlich unangenehm für einige

vanillakisss22  09.04.2023, 20:10
@Jakob246

Na, du kommentierst mich und ich Frage nach.

Jakob, was ist los? Wolltest du mir nicht etwas beweisen?

Dauert das noch lange? Du palaverst nur rum, weichst aus, nennst keine Suren, nichts.

Das ist ok, du kannst nicht alles wissen aber dann solltest du ruhig sein und lernen.

Jakob246  09.04.2023, 20:14
@vanillakisss22

Beweise mir das Gegenteil kannst du nicht,geh zum imam und Beweis mir das es nicht stimmt,ich mach mal das was du machst,das kann ja jeder so am einfachsten

vanillakisss22  09.04.2023, 21:03
@Jakob246

Wir soll ich dir etwas beweisen, das nicht existiert 🤣🤣🤣

Oh Jakob, du bist wirklich nicht seri, sehr jung.

Du hast aber etwas behauptet, also, wo kann ich das im Koran finden?

Jakob246  09.04.2023, 21:11
@vanillakisss22

Lies den koran selbst dann findest es ,wenn du dazu nicht bereit bist,dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren ,denn von mir aus können wir es jeden Tag uns ein paar Stunden Zeit nehmen und das bis zu 10 Jahren weiter führen können,es wird dir nichts bringen,weil du einfach sagst es steht nicht so drin obwohl du es nicht wissen kannst,denn du hast nichts gelesen

vanillakisss22  09.04.2023, 21:15
@Jakob246

Jakob, du solltest den Koran lesen, du bist muslimisch, nicht ich.

Dann würdest du besser antworten können.

Jakob246  09.04.2023, 21:20
@vanillakisss22

Es steht im koran ,ich gebe dir doch den Beweis,das ist da Buch indem du es findest.Also mehr brauch ich dir nicht zu geben .Aber wenn du so faul bist zu lesen dann ist das nicht mein Problem

Jakob246  09.04.2023, 21:24
@vanillakisss22

Les den Koran .Es nicht nur eine Sure .Man soll keine Seite lesen und dann über das ganze Buch urteilen.Du musst schon das ganze Buch lesen kleine maus😘

vanillakisss22  09.04.2023, 21:25
@Jakob246

Es heißt lies, nicht les.

Du musst noch viel lernen, Jakob. Aber den Koran gibt es auch in Deutsch, dann lernst du auch die Sprache, das könnte helfen.

Du solltest deine Religion besser kennen, Jakob.

Also? Sure?

Jakob246  09.04.2023, 21:26
@vanillakisss22

Ich weiß mehr über den Islam als du ,sonst würdest du wissen das es im Koran steht

vanillakisss22  09.04.2023, 21:27
@Jakob246

Na, dann nenn mir die Suren.

In den letzten Tagen hättest du die im Koran suchen und mir präsentieren können.

Die solltest wirklich den Koran lesen statt im Netz zu palavern.

Jakob246  09.04.2023, 21:46
@vanillakisss22

Ich lese den Koran ,aber ich merk nicht welche Sure es ist und bin grad am lernen erst und trotzdem bist du seit 10Tagen immernoch am diskutieren und jetzt stell dir vor ich würde alles über den Islam oder mehr wissen als jetzt.Dann würde das Gespräch gefühlt Jahrzehnte gehe ,aber dann könntest du nichts mehr dagegen sagen

Erklär mir bitte, wie Fasten unterbrochen wird, wenn man mit einem anderen Menschen Händchen hält.

Das ist das Normalste der Welt, Menschen haben Körperkontakt wenn sie sich mögen.

An Liebe und Zuneigung ist nichts falsch, wenn beide damit einverstanden sind.

Ich bin natürlich nicht muslimisch, wie du dir denken kannst.

Safi2  27.03.2022, 09:54

Die Person möchte es für seine Religion wissen. Was verstehst du daran nicht?

Wasgeht958  27.03.2022, 13:55

"Erklär mir bitte, wie Fasten unterbrochen wird, wenn man mit einem anderen Menschen Händchen hält."

er kann dir die Frage nicht beantworten.

"Das ist das Normalste der Welt, Menschen haben Körperkontakt wenn sie sich mögen."

Nicht überall

"An Liebe und Zuneigung ist nichts falsch, wenn beide damit einverstanden sind"

Doch

Krieg72  27.03.2022, 14:25
@Wasgeht958

Wenn man denkt das Liebe falsch ist wenn beide Personen einverstanden sind, ist man einfach nur krank.

Ich wünschte Leute die so denken würden nicht Leben.

verreisterNutzer  27.03.2022, 16:47
@Krieg72

"Ich wünschte Leute die so denken würden nicht Leben"

Nach dieser Aussage bist du selber krank. Nur weil er eine andere Meinung hat, heißt dass nicht, dass du ihn beleidigen darfst oder ihn sogar den Tod wünschen darfst. Und nach deiner Meinung hat keiner gefragt.

Krieg72  27.03.2022, 17:54
@verreisterNutzer

Tut mir leid ich habe es falsch ausgedrückt.

Ich wünschte Menschen mit solch einer rückständigen Meinung würde es nicht geben.

Wasgeht958  27.03.2022, 18:45
@Krieg72

Heißt aber nicht, dass du mich soo krass beleidigen sollst

Krieg72  27.03.2022, 22:14
@Wasgeht958

Ich bin nur so wüten, weil Menschen wie du mich in meinen Rechten einschränken.

Wasgeht958  29.03.2022, 18:41
@Krieg72

Woher willst du wissen, ob ich mit anderen übereinstimme. Du kennst mich nicht mals

Wasgeht958  29.03.2022, 18:45
@vanillakisss22

Na und, man kann doch nur wegen einer Hand voll Kommentaren nicht die Persönlichkeit einschätzen

Wasgeht958  29.03.2022, 18:58
@vanillakisss22

Ich könnte auch lügen erzählen und du würdest es glauben, weil du mich nicht kennst

vanillakisss22  29.03.2022, 21:57
@verreisterNutzer

Und wieso antwortest du dann nicht?

Du kommentierst mich gerade, ohne zu wissen, worum es geht.

Einfach um etwas zu schreiben....

verreisterNutzer  30.03.2022, 14:04
@vanillakisss22

Wasgeht958 meint, dass man an ein paar Kommentare nicht die Persönlichkeit abschätzen kann, aber du meinst das Gegenteil

vanillakisss22  30.03.2022, 18:04
@verreisterNutzer

Lach, dafür hast du aber sehr lange gebraucht.

Und doch falsch verstanden.

Es ging um DEINEN Kommentar. Na ja, macht nichts, du lernst es auch noch.

verreisterNutzer  27.03.2022, 13:58

Mit deinen Kommentar hast du in keinerlei Sicht dem Fragesteller geholfen. Weder weiß er jetzt weiter noch kann er dir nicht weiterhelfen. Es wäre um einiges sinnvoller jemanden, der hier geantwortet hat zu fragen oder in Gutefrage deine Frage zu stellen

Hallo Helalmonkey,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest. Auch im Ramadan.

vanillakisss22  27.03.2022, 21:36

Hast du dir die Antworten und Kommentare angeguckt?

Es ist unfassbar, dass Menschen heutzutage und in einem freien, demokratischen Land, SO denken!

WisperndesGras  27.03.2022, 22:40
@vanillakisss22

Schau gern unter die Antwort von ItsJustMe. Es gibt zwei Antworten auf die Frage:

1) Die Liebe ist im Islam erlaubt.

2) Ist aber völlig unerheblich, da es Allah erwiesenermaßen sowieso nicht gibt.

Jakob246  03.04.2023, 05:26
@WisperndesGras

wieso stehen im koran dann Sachen vor 1400 Jahren ,die Wissenschaftler erst jetzt erfahren haben

Jakob246  03.04.2023, 05:35
@WisperndesGras

Jesus ist nicht Sohn Gottes er ist ein Mensch gewesen.Ein Prophet .Die Bibel war ja richtig,bis komische Leute sachen änderten .Und selbst jetzt steht immernoch in der Bibel das sich Jesus (isa) für Gott gebetet hat und es genau so beschrieben wurde wie auch ein Moslem betet

Jakob246  03.04.2023, 05:37
@vanillakisss22

In ein Demokratisches Land ist es erlaubt seine Religion komplett frei auszuleben.Danke das du mir recht gibst .Es ist halt im judentum Christentum und im Islam so das man vor der Ehe kein Geschlechtsverkehr haben darf fertig und fasten soll

vanillakisss22  03.04.2023, 10:40
@Jakob246

Klar. Privat, wie angedacht.

Nö, andere Religionen haben sich weiter entwickelt, nur der Islam hinkt stark hinterher. Das wird noch, Geduld....

Und wo steht etwas von Sex?

Jakob246  03.04.2023, 15:18
@vanillakisss22

weiterentwickelt ,der koran ist kein IPhone der alle 10 Jahre einen Update bekommt .Wer an eine Religion glaubt ,was von Menschen verändert wird ,ist komplett daneben

vanillakisss22  03.04.2023, 17:10
@Jakob246

Was suchst du hier?

GF ist eine deutschsprachige Plattform, kein Islamforum.

Und natürlich kann ich antworten, ich habe es ja schon getan.

Wenn dir etwas daran nicht passt, musst du wechseln. Hier antworten auch Nichtmuslime.

Jakob246  10.04.2023, 00:25
@vanillakisss22

Das da Bodenschätze gefunden werden ,was man bis heute nicht für möglich gehalten hätte hat man aber jetzt welche gefunden,da wurden die Griechen gleich gierig und wie viel grad der Erdkern heiß ist ,genau um den Grad ,zufall ich denke nicht

vanillakisss22  10.04.2023, 00:27
@Jakob246

Wo im Koran steht das?

Also auch das mit der genauen Gradzahl im Erdkern? Ich habe das nicht im Koran gelesen.

Jakob246  10.04.2023, 00:32
@vanillakisss22

Ich weiß nicht genau welche Suren es waren ,deswegen sag ich doch geh zu einem imam der sich besser auskennt,dann kannst du mir sogar die Sure nennen ,dann hab ich was gelernt ,du willst doch das ich was lerne .Sonst finde des ehrlich traurig das du mit einem Kind so lange diskutierst ,dann verstehe nicht den Grund,denn es ist 0:30 .Hast du nichts zu tun im Leben,also ich bin noch erst in der Oberstufe,ich habe in den Ferien jetzt nichts zu tun .Sag doch wenn du findest das ich Sinnlose dinge laber dann wieso schreibst du noch mit mir um 1uhr nachts.Als Erwachsene solltest du dem Kind doch sagen er soll schlafen um diese Uhrzeit und nicht weiter diskutieren,das ist sehr unreif von dir

vanillakisss22  10.04.2023, 00:35
@Jakob246

Warum behauptest du dann etwas, dass du nicht weißt?

In Koran steht nichts von der genauen Erdkerntemperatur, nicht Mal von einer ungenauen.

Ja, ich Versuche einem Kind klar zu machen, dass es Quatsch erzählt. Quatsch, den es Mal aufgeschnappt hat und der nicht stimmt.

Wieso diskutierst du denn um diese Uhrzeit darüber?

Jakob246  10.04.2023, 00:41
@vanillakisss22

Weil ich weiß das es stimmt,frag doch ein imam über den Bodenschätze und dem Erdkern im koran . Ich habe es im Koran gelesen und VERSTANDEN,ganz wichtig, aber der koran hat nicht 1,2 suren ,es sind über 100 Suren . Frag ein Imam der hat sich doch mit sowas ambesten beschäftigt.Stattdessen frägst du ein kind wie du ja sagst.Wie sehr bist du als Mensch gesunken.Willst du auch sagen ,das die meiste Menschenbevölkerung hirnlos sind und einfach so an einen Gott glauben . Ich glaube nicht

vanillakisss22  10.04.2023, 00:45
@Jakob246

Ich frage, ich fräge nicht.

Jakob, geh schlafen. Oder den Koran lesen, dann wüsstest du, wovon du sprichst.

Jakob246  10.04.2023, 00:48
@vanillakisss22

Ich habe ihn nicht komplett gelesen aber ich hab eine Menge gelesen,deswegen habe ich dir auch die beiden Sachen genannt ,weil die darin stehen

vanillakisss22  10.04.2023, 00:52
@Jakob246

Dann solltest du die Stelle im Koran suchen.

Damit tust du auch etwas Sinnvolles während Ramadan.

Heute schon gebetet? Oder ist das Internet interessanter.

Jakob246  10.04.2023, 00:54
@vanillakisss22

Ich weiß schon was ich privat mache .Wenn du meinst das es Sinnlos ist mit mir zu schreiben wieso tuhst du es immernoch,wenn es zwecklos ist was du versuchst ,verstehe ich nicht

Jakob246  10.04.2023, 01:03
@vanillakisss22

Eben doch ,wie willst du das sehen .Und du bist nicht die Frage eingegangen was schreibst du weiter mit mir wenn du siehst das es zwecklos und zu nichts führt und sinnlos ist .Du bist mir ein Rätsel

vanillakisss22  10.04.2023, 01:05
@Jakob246

Dass es sinnlos ist weil du keine Ahnung hast, sieht man schon lange.

Wieso beschäftigt du dich nicht lieber mit dem Koran statt im Internet zu sein?

Ja, das Internet ist wichtiger, nicht wahr?

Jakob246  10.04.2023, 01:11
@vanillakisss22

Und du kommentierst weiter und beantwortest die Frage nicht mit hast recht ist echt sinnlos mit dir zu schreiben.Aber ich geh weiter mein Ramadan machen und Leuten helfen und zu jedem Nett sein ,egal an was jemand glaubt oder welche Hautfarbe er hat zu jedem Respektvoll zu sein,wie es meine Religion von mir verlangt.Sei wenigstens froh das es Religione überhaupt gibt,ohne denn wär ein Massaker auf dieser Welt ,nicht wie man es kennt sondern noch schlimmer.Denn auch morden ist in den Weltreligionen nicht erlaubt oder jemand überhaupt verletzten .Das sich Leute nicht dranhalten ist mir bewusst aber was wenn sich keiner dranhält ,wenn es keine Religion gibt ,würde es wenige interessieren

vanillakisss22  10.04.2023, 01:14
@Jakob246

Ja, geh Ramadan machen.

Und lies den Koran.

Und nein, Jakob. Ohne Religionen (gerade dem Islam), wäre die Welt eine viel bessere.

Im Namen der Religionen werden heute noch Menschen umgebracht. Gerade im Islam.

Jakob246  10.04.2023, 01:17
@vanillakisss22

Sowas verlangt der Koran aber nicht,nur weil es Leute tuen ist jetzt die Religion schuld.Was wenn er im namen vom Deutschen staat einfach Leute in anderen Ländern töten ,obwohl es der Deutsche Staat von keinem Bürger verlangt.Was hat der Staat jetzt schuld dran

vanillakisss22  10.04.2023, 01:35
@Jakob246

Der deutsche Staat hat nichts mit dem Islam zu tun, du redest wirr, Jakob.

Und doch, der Koran befiehlt Gewalt, du solltest den wirklich Mal lesen! Ernsthaft.

Alles geschieht im Namen des Islam und es wird vom Muslimen ausgeübt.

Jakob246  10.04.2023, 01:38
@vanillakisss22

Wenn es stimmen würde,hätte ich schon Menschen umgebracht ,alle Imams hätten das auch gemacht,aber wieso tuen sie es nicht,weil es so nicht ist.Man darf keinen verletzen keinen beleidigen nur sich verteidigen.Im namen der Religion in den Krieg ziehen um sich zu verteidigen gegen das andere Land

Jakob246  10.04.2023, 01:40
@vanillakisss22

Auch im Monat Ramadan ist das eine Regel aber wieso tuen es manche Menschen weil sie keinen richtigen Glauben haben,vor so welchen Leuten warnt uns der Islam sie werden auch kafir genannt

Jakob246  03.04.2023, 05:42

Im Koran wird der Prophet sehr oft erwähnt.Und er ist eine Wichtige Person im Islam .Und der Prophet hat nur das gesagt,was Allah zu ihm gesagt hat.Hier merkst du das du einfach selber was erfindest und die Religion so anpasst wie es dir gefällt.Wenn jemanden Töten Spaß macht soll er dann auch behaupten ist Quatsch stimmt nicht so man sollte es .Man soll nicht alles glauben.

Jakob246  03.04.2023, 15:21
@vanillakisss22

Allah hat es Offenbart und der Prophet Mohamed hat es den Menschen weiter erzählt

Jakob246  03.04.2023, 17:46
@vanillakisss22

vor 1400 Jahre wusste man nichts vom Erdkern oder das es jemals in der Türkei Bodenschätze geben wird ,wieso hat man es vor 1400 Jahren im Koran gewusst. Aber die Wissenschaft hat es erst jetzt herausgefinden können und hat dem Koran zugestimmt

vanillakisss22  03.04.2023, 17:52
@Jakob246

Ach erzählt doch nichts, diese angeblichen "wissenschaftlichen Beweise", die labern sich Muslime selber herbei. Die gibt es nicht im Koran.

Jakob246  03.04.2023, 17:53
@vanillakisss22

Doch das alles steht im Koran 🥳,hahhaha ,aber du willst es nicht wahr haben.Wie willst du sagen das es so nicht ist ,wenn es schriftlich bewiesen wird

Jakob246  03.04.2023, 17:55
@vanillakisss22

Ich brauch garnicht mit dir zu schreiben,du hast dich garnicht mit dem Islam oder anderen Weltreligionen befasst.Weil du nie was davon gelesen hast

vanillakisss22  03.04.2023, 17:56
@Jakob246

Ja, dann zeig Mal deine Beweise.

Ich Frage schon zum dritten Mal, wo bleiben sie?

Jakob246  03.04.2023, 17:58
@vanillakisss22

16 Jahre und nochmal du diskutierst mit einem Minderjährigen.Ist das nicht traurig. Ich bin über dein Niveau ganz bestimmt

Jakob246  03.04.2023, 18:01
@vanillakisss22

Die Beweise,die Bibel hat ein Alten und neuen Testament.Und der Koran wird seit 1400 Jahren von 100.000+ auswendig gelernt .So kann der Richtige Koran nie vergessen und verändert werden

vanillakisss22  03.04.2023, 18:03
@Jakob246

Ja, ein 16-jahriger, der nur rumpalavert.

Du könntest mir ja etwas beweisen. Geht aber nicht, stimmt's?

Jakob246  03.04.2023, 05:47

Hätte der Prophet uns was falsches weitergegeben,wär er auch kein Prophet,weil es Gott nicht gewollt hätte.Allah hat selber gesagt der Koran wird das letzte sein was unverändert bleibt . Ich glaub unserem Propheten weil er der Gesandte von Allah ist .Wenn du es als Lüge siehst was unsee Prophet zu uns gesagt hat.Dann würde 10 mal überlegen ob du wirklich an den Islam glaubst und nicht irgendeine deutsche Übersetzung gelesen hast oder nur der Ideologien deiner Eltern verfolgst

WisperndesGras  03.04.2023, 10:30
@Jakob246

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Jakob246  03.04.2023, 15:28
@WisperndesGras

Im Koran steht doch selbst das die Erde rund ist und im Koran steht auch vieles über den Erdkern ,gut das man vor 1400 Jahren überhaupt wusste was der Erdkern ist .Gott meinte das es Bodenschätze in der Türkei zu finden wir ,was früher ja nicht Türkei hieß aber genau in der Stelle redete er von Bodenschätze ,was ist passiert nach so vielen Jahren was keiner gedacht hätte,nicht mal die unwissenden Wissenschaftler hätten das für möglich gehalten.Aber dazu kannst nichts sagen

Jakob246  03.04.2023, 15:31
@WisperndesGras

Du als nicht muslim ,brauchst mir eh nichts zu sagen,wenn du mit der Deutschen Übersetzung kommst.Wo ohne hin nicht sicher ist ,das sie nicht original übersetzt wird .Den Koran kannst du nicht einfach lesen ,denn nicht alles steht wortwörtlich so .Der Koran ist komplex aufgebaut.Das hätte nicht irgend ein Moritz oder Ali vor so viele Jahrzehnte geschrieben.Geschweige jetzt

vanillakisss22  03.04.2023, 17:14
@Jakob246

Du solltest dich daran gewöhnen, dass hier jeder antworten und kommentieren kann.

Der Koran ist komplex aufgebaut.... 😂

Jakob246  03.04.2023, 17:49
@vanillakisss22

Ja und du kannst nichtmal eine Analyse schreiben hahhaha.Ist sehr cool das die Bibel der Koran und die Thora 5Milliarden Menschen daran glauben lässt das es ein Gott gibt .Aber du weißt es ja besser

vanillakisss22  03.04.2023, 17:49
@Jakob246

Wer steht im Koran? Mohamed?

Wow.... Wenn das kein Beweis ist 😂😂😂

Klar erwähnt sich Mohamed im Koran!

Jakob246  03.04.2023, 17:52
@vanillakisss22

Ja und immernoch kannst du dadrauf keine Antwort geben schatz , wieso wusste man vor 1400 Jahren über den Erdkern wie viel grad heiß er ist und das es in der Türkei irgendwann Bodenschätze gefunden werden,was man bis heute nicht für möglich gehalten hat .

vanillakisss22  03.04.2023, 18:22
@Jakob246

Du laberst ständig über türkische Bodenschätze.

Wo genau steht das im Koran und ist das alles, was bei dir hängengeblieben ist?

Jakob246  03.04.2023, 18:27
@vanillakisss22

Du willst von einem Schüler lernen ,echt schön ,aber ist es nicht besser den Lehrer zu fragen

WisperndesGras  03.04.2023, 22:56
@Jakob246

Ich weiß eigentlich alles wesentliche über Islam, Koran und Sunnah,

1) aber von türkischen Bodenschätzen in der Türkei und der Temperatur des Erdkerns im Koran eigentlich noch nichts. Welche Sure meinst du?

2) Zum Erdkern:

Sure 67:3: Der die sieben Himmel in Schichten erschaffen hat. Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Allerbarmers sehen. So wende den Blick (zu ihnen) zurück: erblickst du irgendeinen Mangel? [67:3]

65:12: Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt. .

Von 7 Erdschichten steht da nichts, sondern von 7 Erden. Der Koran kennt also keinen Erdkern geschweige denn dessen Temperatur.

3) Zur flachen Erdscheibe hier Übersetzungen der vielen Suren dazu. Meinst du, dass der Schreiber kein Arabisch und Englisch kann?

Vorbemerkung: All die folgenden Übersetzungen enthalten das Wort „earth“, was die ganze flache Erdscheibe meint. Also keine einzelnen Ebenen mit flachem Erdboden.

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat tohttps://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the tableAllah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)
Jakob246  09.04.2023, 19:11
@WisperndesGras

Im koran sind versteckte Botschaften,in denen über den Erdkern erzählt wird und wenn man sich die Suren davor und danach anschaut,dazu gibt es Video.Und über Bodenschätze in der Türkei wird auch geredet aber nicht direkt Türkei ,Früher hieß ja kein Land Türkei,an orte wo für man es nicht für möglich gehalten hat

vanillakisss22  09.04.2023, 20:08
@Jakob246

Schon wieder der gleiche Kommentar.

Also, wo genau steht das im Koran? Du wirst dich noch Suren nennen können, oder?

Jakob246  09.04.2023, 20:13
@vanillakisss22

Du bist im Kopf noch sehr unreif das merkt man zu einem Imam willst du auch nicht gehen,daran merkt man das du die Anwort wissen willst.Sonst würdest du mich nicht fragen,man merkt das du Ungläubig bist

vanillakisss22  09.04.2023, 21:05
@Jakob246

Nein Jakob, du hast etwas behauptet also kannst du auch sagen, wo genau das steht.

Du hast einfach Mal etwas gehört und plapperst es jetzt, falsch nach.

Tjoa, Muslime wie du und deine Familie sind ungläubig. Sonst könntest du Fragen beantworten.

Ich wette, ich weiß mehr über den Islam als deine ganze Familie zusammen 🤣

Jakob246  09.04.2023, 21:08
@vanillakisss22

ich kann dir nicht die Suren nennen und du frägst mich trotzdem weiter,frag ein imam und der wird es dir sagen.Du bist ehrlich noch ein Kind,du wiedersprichsr mir und sagst das es nicht so im Koran ist aber kennst den koran und hast ihn noch nie gelesen.

vanillakisss22  09.04.2023, 21:11
@Jakob246

Na, Jakob. Ich weiß mehr über den Islam als du und ich bin so was von nicht muslimisch.

vanillakisss22  09.04.2023, 21:13
@Jakob246

Na, warum nicht, Jakob?

Du bist doch der Moslem, oder? Frag Mama und Papa und den Imam, dann blamiert du dich hier nicht so sehr.

Warte! Ihr geht gar nicht in die Moschee, das ist es!

Jakob246  09.04.2023, 21:18
@vanillakisss22

du unterstellst mir das ich nicht in die Moschee gehe ,aber das tuh ich ,ups jetzt hat vanilla kiss ganz deutlich gelogen

vanillakisss22  09.04.2023, 21:20
@Jakob246

Ach, "tuhst" du das 🤣

Das ist auch so ein muslimischen Ding, keine Ahnung woher ihr das habt.

Natürlich geht ihr nicht in den Moschee, das merkt man an dir.

Jakob246  09.04.2023, 21:21
@vanillakisss22

und wieder gelogen,soll ich dich auch jetzt melden ,weil du mir was schlimmes vorwirft

vanillakisss22  09.04.2023, 21:21
@Jakob246

Ich habe mehr im Koran gelesen als du.

Wieso tust du das nicht gerade? Statt dessen treibst du dich im Netz rum.... Wenn das Allah Mal nicht verärgert, Jakob.....

Jakob246  09.04.2023, 21:22
@vanillakisss22

Versteh es du bist lächerlich ,du fängst an zu lügen und diskutierst mit mir seit 10Tagen

vanillakisss22  09.04.2023, 21:23
@Jakob246

Ja und du beweist schon seit Tagen, dass du absolut nichts vom Islam weißt.

Jakob246  09.04.2023, 21:25
@vanillakisss22

Ich weiß mehr als du das steht fest ,sonst würdest du wissen das es im Koran steht

Jakob246  09.04.2023, 21:34
@vanillakisss22

Wieso schreibst weiterhin mit mir ,wenn du nicht deine Beweise bekommst.Also ich dachte der Klügere lässt nach ,anscheinend stimmt es ja was ich sage und willst es einfach nicht wahrhaben und nicht aufhören zu kommentieren und nicht selber nachließt

Jakob246  09.04.2023, 21:37
@vanillakisss22

i habe schon eine Benachrichtigung bekomme das ich verwarnt wurde, wegen einer Meldung,die verwarnung wurde aber zurück genommen,weil ich nichts gemacht habe .Und du hast selber gesagt das du mich gemeldet hast.Also kannst du es nur gewesen sein. Ich habe hier nur kommentiert mit dir

vanillakisss22  09.04.2023, 21:40
@Jakob246

Ich habe dich nicht gemeldet. Wir es aussieht, mögen dich mehrere User nicht 😁

Aber es ist unüblich, dass man hier verwarnt wird.....

Man wird ein paarmal für 24 Stunden gesperrt, danach dauerhaft.

Ach Jakob, das weißt du also auch nicht.

Guardianangel1  09.04.2023, 22:06
@Jakob246
was früher ja nicht Türkei hieß

Ja, richtig. das war vor den Osmanen ein christliches Land. Also kann garnichts im Koran darüber stehen.

Wo sind die ganzen Christen heute denn alle? Millionen Menschen. .

Jakob246  10.04.2023, 00:14
@Guardianangel1

Ja die alle zu Muslimen wurden seltsam. Wo sind die Christen und juden in dem Land ,nur noch wenige

Guardianangel1  10.04.2023, 00:17
@Jakob246

Nein Muslime wurden sie nicht. Ihr Schicksal war dramatischer.

Laut Weltverfolgungsindex 2012 befinden sich unter den zehn Staaten, in denen Christen den größten Verfolgungen ausgesetzt sind, neun islamisch geprägte Länder (Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan).

Christenverfolgung - Wikipedia
Jakob246  10.04.2023, 00:24
@Guardianangel1

Das sind alles genannte Länder in den hauptsächlich alles muslime leben ,in denen Kriege sind von Kafirs die sich als Muslime darstelle aber keine sind .Der Is ist eine Lüge und ist nie vom Koran gewollt .Und trotzdem stimmen die zwei mit dem Koran überein mit der Temperatur vom Erdkern und den Bodenschätzen die genau an dem Ort gefunden wurden,wofür man es nicht möglich gehalten hat, deswegen weiß ich nicht mit was das jetzt zu tun hat