Darf ich als Moslem im Ramadan ein Mädchen umarmen?

7 Antworten

Nein. Du darfst kein nicht-Mahram anfassen. Ist egal, ob in oder außerhalb von Ramadan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Gryffindor123  09.04.2021, 16:51

Ach ja und Zu der anderen Frage, du darfst zwar mit ihnen reden und so, aber die ganze Zeit nur mit ihnen abzuhängen ist nicht erwünscht.

1.Es spielt keine Rolle ob in Ramadan oder nicht. 2.Körperkontakt mit anderen Frauen darfst du nicht haben (Außer Mutter und Schwester).
Sind deine Eltern keine Muslime?
Wenn sie welche sind, warum haben sie dir selbstverständliches nicht beigebracht? Du solltest das dringend nachholen und die Regeln besser kennenlernen.

Du darfst Mädchen Freunde haben. Aber du darfst sie nicht umarmen. Egal ob Ramadan ist oder nicht.

Ich persönlich bin aber sowieso der Meinung, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht gibt. Außer unter bestimmten Umständen.

reymen081
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht die Quelle schicken wo du das herauslesen konntest oder die Sure/Vers im Koran nennen?

Safi2  09.04.2021, 17:09
@reymen081

Dafür muss ich dir kein vers geben. Körperlicher Kontakt zwischen Mann und Frau ist verboten.

Ja, das alles ist zum Glück im christlich geprägtem Deutschland erlaubt...keine Gesetze verbieten es und auch die Gesellschaft steht dahinter...

Streng gesehen darfst du kein Mädchen umarmen, da man sich der Unzucht nicht nähern darf (Sure 17,32). Aber lediglich die Hardcoremuslime legen das so streng aus.