Während des Intervallfastens Zero Getränke oder Getränke mit Süßungsmittel ok?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da diese Getränke keine Kalorien haben, sind sie theoretisch erlaubt. Ich würde sie trotzdem nur in Ausnahmefällen und in Maßen konsumieren. Dann ist es unbedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich esse nach der 16/8 Regel und trinke auch in der Fastenzeit Coca Cola light koffeinfrei. Es hat 0 Kalorien und darauf liegt das Hauptaugenmerk.

Es hat dem Fasten bisher keinen Abbruch getan.

Alles Gute für Dich.

Streng genommen ist nur Wasser erlaubt.

Sonst wenn nicht anders geht schwarzer Kaffee oder ungesüßter Tee.

Hi Yestos1270,

beim Intervallfasten geht's ja vor allem um's Kalorienfasten und nicht nur um's Essen. Zero Getränke oder solche mit Süßungsmitteln haben kaum Kalorien, daher könntest du sie theoretisch trinken, ohne das Fasten zu unterbrechen. Aber einige denken, dass der Geschmack von Süßungsmitteln den Körper denken lässt, dass er was isst und somit das Fasten stört. Da gehen die Meinungen auseinander. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bleib bei Wasser oder ungesüßtem Tee während der Fastenzeit. Viel Spaß im Gym!

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

PachamamaSquaw  28.08.2023, 22:57
Aber einige denken, dass der Geschmack von Süßungsmitteln den Körper denken lässt, dass er was isst und somit das Fasten stört.

Nein, das ist ein längst widerlegter Mythos. Der Körper "denkt“ auch nicht.^^

Von Süßstoffen steigt weder der Blutzucker, noch wird Insulin dafür ausgeschüttet.

Wie wärs einfach mit Wasser? Damit wären 99% der Probleme gelöst.