Während ausbildung eigenwillig umziehen?
Hey geht das bin jetzt im 1. Jahr und habe hier eher wenig Freunde die Leute lachen eher über mich in der Berufsschule, kenne in Frankfurt ein paar Leute würde gerne dort meine Ausbildung weitermachen wie kann ich das machen beim Arbeitsamt anrufen in Frankfurt? (Wohne 45minuten mit dem Auto von dort)
3 Antworten
Wenn Dein Ausbildungsbetrieb eine Zweigstelle in Frankfurt hat, kannst Du Dich vielleicht versetzen lassen.
Wenn nicht, mußt Du Dir in Frankfurst einen Ausbildungsbetrieb suchen, bei welchem Du Deine Ausbildung fortsetzen kannst.
Das Arbeitsamt hat nichts damit zu tun, sondern die entsprechende Kammer (bspw. IHK) muß zustimmen. Das regelt dann aber der neue Ausbildungsbetrieb.
okey also würde es gehen Zb nach dem ersten Jahr und ja der Laden ist eine Kette aber da sie wenig Personal haben wollen sie mich bestimmt dabehalten ist im Bereich Mode aber ein Junge dort hat schonmal zu Media Markt gewechselt also möglich ist es wenn man sagt der Bereich ist nix für mich denke ich
Wenn du im gleichen Beruf weiter ausgebildet werden willst, geht das nur mit Zustimmung der zuständigen Kammer, wenn die Probezeit vorüber ist.
das arbeitsamt hat nichts damit zu tun. spricht das mit der Kammer ab, such dir eine neue ausbildungsstelle in Frankfurt sie such dir eine preiswerte Wohnung und regelt das selber
Wohne ja ein wenig von dort weg anrufen bei betrieben‘