Hat man in der Berufsschule normale Schulferien während der Ausbildung?

6 Antworten

Es gibt die ganz normalen Ferientermine wie an anderen Schulen auch, aber du musst halt während den Ferien arbeiten wenn du keinen Urlaub genommen hast.

Für die Berufsschule gelten die gleichen Ferien wie für die Schüler des Bundeslandes. Allerdings hast du dann die Pflicht, im Betrieb zu erscheinen. Willst du hier auch frei haben, musst du dir Urlaub nehmen. Hier hast du als Azubi tatsächlich Vorrang. Der Urlaub in Schulferien muss dir gewährt werden.

Der Schulbetrieb ruht in den Ferien.

Jedoch muss der Lehrling im Betrieb arbeiten, sofern er keinen Urlaub hat.

Du hast die gleichen Ferien wie in der normalen Schule, so ist es bei mir. Aber währrend den Ferien bist du halt im Betrieb, aber das ist ja klar

Hallo,

i.d.R. orientieren sich die Ferien der Berufsschule an den Ferien des jeweiligen Bundeslandes.