Ausbildung ohne Berufsschule?

4 Antworten

Nein, die gibt es nicht. Die Berufsschule soll die Theorie vermitteln, die in den Abschlussprüfungen abgefragt wird. Es gibt sogar rein schulische Ausbildungen, duale sind aber meistens besser.

Nein entweder eine komplett schulische Ausbildung oder eine duale Ausbildung warum ? Es ist nunmal so in Deutschland Standard , um einen Standard zu haben und zu halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Schweiz, wenn man es Privat macht.

Klar, Kfz- Mechatroniker zum Beispiel

peterobm  27.02.2023, 20:22

dann träum weiter garantiert nicht

tim75794  27.02.2023, 20:24
@peterobm

Es gibt einige Berufe, in denen es nicht unbedingt Pflicht ist

peterobm  27.02.2023, 20:29
@tim75794

kenne keinen Beruf wo es ohne Berufsschule möglich ist.

moment, ohne Berufsschule - nennt sich ungelernter Beruf

ChrisHat69  27.02.2023, 20:22

Auch als kfz Mechatroniker muss man die Berufsschule besuchen Ausnahme man ist über 18 und lehrt selbst daheim was keinen Unterschied macht