Ausbildung und Berufsschule plus, bleibt da noch Freizeit?

3 Antworten

Naja das kommt auch darauf an was du für einen Beruf ausüben möchtest ich zb hatte am meinen Berufsschul Tagen immer mehr Freizeit als an meinen Arbeitstagen da meine Schicht immer von 9 Uhr bis 14 Uhr ging dann hatte ich Pause und musste um 16 Uhr wieder anfangen bis 23 uhr

Dyxen07
Fragesteller

Ausbildung Mechatroniker (IHK)

Neonjoker631  07.10.2023, 20:00
@Dyxen07

Mein Neffe macht gerade eine Ausbildung zum Mechatroniker also Freizeit kommt er gut mit klar aber er meint es ist nicht einfach der Beruf also lehren Gehört auf jeden Fall dazu und wie du es dir selber einteilst ist wichtig

In der Ausbildung hast du eine 35 bis 40 Stundenwoche je nach Betrieb.

Für die Berufsschule sollte eine Stunde in der Woche für die Hausaufgaben reichen. Das meiste solltest du während der Berufsschule schaffen.

Manchmal hast du keine Freizeit und wenn es Prüfung stattfindet wird, kannst du auch nicht ohne Lernen die Ausbildung schaffen.