Gibt es Vorteile einer Ausbildung im Sterne Restaurant?

4 Antworten

Für deine weitere Karriere ist es immer gut in einem "Sterne-Restaurant" eine Ausbildung zu absolvieren. Allerdings musst du dort richtig arbeiten, nicht nur Berufsschule. Klar, dort lernt man viel Theorie und die Basics, aber das richtige lernen findet im Betrieb statt.

Noch hast du Zeit dich für einen Ausbildungsplatz 2024 zu bewerben. Für 2023 sind die guten Plätze garantiert schon vergeben. Du könntest dich auch für ein Praktikum dort entscheiden, dann hast du unter den Bewerbern bessere Chancen.

Viel Erfolg ;-)

Diese Ausbildung ist überall hart.

Wenn Du es durchstehst, kannst Du zeigen, dass Du beim "xyz" gelernt hast.

Das ist besser als beim Huber in der Post.

Es ist beides gleich außer das vielleicht anders bezahlt wird, da müsstest du aber genauer nachfragen.

Zudem hast du dich noch bei keinem beworben, warum bist du dir dann so sicher das du einen Platz hast?

Lg

TakeMyBread
Fragesteller

Mein Lebenslauf und der Beruf meines Vaters machte es mir schonmal leicht in einer Sterneküche eine Ausbildung kurz vor beginn zu finden und zu beginnen.

In einem "Sterne-Restaurant" können die Arbeitsplätze stark aufgeteilt sein. da müsste dann sicher gestellt werden, dass du auch regelmäßig die Stationen wechselst. das Ausbildungspensum sollte eigentlich das gleiche sein.