Wie soll ich das meinem Chef sagen?

3 Antworten

Du musst nach einem so langen Schultag nicht mehr zur Arbeit das ist gesetzlich geregelt. Sollte dein Chef es dennoch von dir erwarten dann hast du meiner Auffassung nach zwei Optionen:

  1. Du quälst dich weiterhin nach der Schule noch zur Arbeit
  2. Du wendest dich an eine andere Stelle (IHK oder Schule)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schule, also die Lehrer da sehr helfen können.

Viel Glück dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder du suchst einen anderen Betrieb, wo du nicht geknechtet wirst und du entspannt zur Schule gehst und deine Lernzeit in Ruhe machst oder du musst diese harte Ausbildung durchsetzen.

Bei kleinen Betrieb ist das nicht selten, dass Lehrlinge nun mal gebraucht wird, obwohl du Berufsschule hast. Da hättest du nochmal überlegen müssen, wo du deine Lehre machen sollst. Das Ausbildungsziel ist deine Verantwortung und da kann dein Betrieb auch nicht viel machen. Weil du halt nur in der Schule Theorie hast und in deinem Betrieb nur Praxis lernst, musst du eben mit dem Lernplan selber machen. Ja die Ausbildung ist hart, aber wenns nicht anders geht, dann ist es so