Neue Ausbildungsstelle unzufrieden mit mir?

3 Antworten

Ich muss jeden morgen 30min. früher kommen, um die Kaffeemaschine aufzubauen, jeden Raum zu durchlüften und das Geschirr zu sortieren und und und..

Wenn du so was mit dir machen lässt, wird man dich überall ausnutzen.

corod  03.11.2022, 20:48

Ja, sowas gibt es mittlerweile fast überall (siehe Gastronomie, Pflege, Transport, Bau, etc.)

Zieh es durch und wechsle danach die Branche - oder: wandere aus! Ausbeutung ist in D zu sehr verbreitet.

Wenn du schon im 2. Lehrbetrieb Probleme hast, ist es vielleicht nicht der richtige Beruf für dich. Ich würde auch gerne deinen Chef dazu hören.

Tigerlution
Fragesteller

Ich mag eigentlich den Beruf. Ich werde eifersüchtig, wenn ich höre was andere in meiner Klasse machen und was ich mache..