muss der klassenlehrer/schule eig nich anrufen berufsschule?

5 Antworten

Etwas Eigeninitiative sollte schon sein. Den Lehrern ist es schuppe ob jemand in die Schule kommt. Sie führen eine Anwesenheitsliste. Die Konsequenzen hat der Schulschwänzer. Wenn der Lehrer jedesmal anrufen sollte, hätte er kaum was anderes zu tun! Das Leben ist kein Ponyhof

Schau in deine vertrag was da drin steht.

Ist man krank ruft man aber am besten die Schule und auf der Arbeit an. So gehört sich das.

Du bist jetzt in einer Ausbildung. Dir trägt keiner mehr den Hintern nach. Dein Leben fängt an.

Die rufen nicht im Betrieb an, weil sie es nicht müssen, da es deine ganz persönliche Aufgabe ist. Und wenn du krankheitsbedingte Fehlzeiten nicht unverzüglich dem Betrieb mitteilst, dann ist das fraglos ein Abmahnungs- und im Wiederholungsfall ein Kündigungsgrund, capice?

ja aber nur wenn der chef das kontrolliert das ich an dem und dem tag nich in der berufsschule war wird der das auch machen weißt du ja nicht.

0
@KanteHH

Wenn der Ausbildungsbetrieb seinen Ausbildungsauftrag ernst nimmt, wird er auch regelmäßig informell die Schule kontaktieren, um sich über dich zu erkundigen.

0

Muss ich nach der Berufsschule noch in den Betrieb?

Hi, mein Chef will dass ich nach der Berufsschule noch in den Betrieb komme. Ich bin 18 und habe Montags & Dienstags jeweils 6 Stunden Schule.

Wäre dass dann freiwillig bzw könnte ich nein sagen, oder kann er das verlangen?

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Berufsschule Krankmeldung Fax

Hi Leute, ich hatte heute eine Unterhaltung mit meinem Chef!! ich war letzte woche Krank habe ihm meine Krankmeldung gebracht und er hat es der Berufsschule mit stempel von unserem Betrieb einfach gefaxt!! ist das richtig so ?? also er hat die schule nicht angerufen - sondern die entschuldigung vom Arzt direkt an die schule gefaxt!! passt das so ?

...zur Frage

Arbeitgeber ruft bei Arzt an und fragt ob ich Termin habe

Mein Arbeitgeber hat meinen Arzt angerufen ob ich wirklich einen Termin hatte, sprich vergangene Woche. Ich musste überstünden nehmen um einen kurzfristigen Termin wahr zu nehmen. Darf er im Nachhinein anrufen um das zu hinterfragen?

...zur Frage

darf der Chef Eltern von fast 19jähriger anrufen?

Der Chef hat bei meiner Freundin zuhause angerufen

...zur Frage

Soll ich nochmal anrufen?

Ich habe vor drei Tagen (dazwischen war noch das Wochenende) in einem Betrieb angerufen, um nach einem Praktikumsplatz zu fragen. Der Chef war leider nicht da und ich sollte meine Nummer und meinen Namen dalassen, damit der Chef zurückrufen könne. Nur leider ist bis jetzt noch kein Anruf erfolgt. Soll ich noch etwas warten oder nochmal dort anrufen und nachfragen? Wenn ja, wie frage ich dann!

Wäre dankbar für einpaar Antworten! LG LittleHina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?