muss der klassenlehrer/schule eig nich anrufen berufsschule?

5 Antworten

Etwas Eigeninitiative sollte schon sein. Den Lehrern ist es schuppe ob jemand in die Schule kommt. Sie führen eine Anwesenheitsliste. Die Konsequenzen hat der Schulschwänzer. Wenn der Lehrer jedesmal anrufen sollte, hätte er kaum was anderes zu tun! Das Leben ist kein Ponyhof

Schau in deine vertrag was da drin steht.

Ist man krank ruft man aber am besten die Schule und auf der Arbeit an. So gehört sich das.

Du bist jetzt in einer Ausbildung. Dir trägt keiner mehr den Hintern nach. Dein Leben fängt an.

Die rufen nicht im Betrieb an, weil sie es nicht müssen, da es deine ganz persönliche Aufgabe ist. Und wenn du krankheitsbedingte Fehlzeiten nicht unverzüglich dem Betrieb mitteilst, dann ist das fraglos ein Abmahnungs- und im Wiederholungsfall ein Kündigungsgrund, capice?

ja aber nur wenn der chef das kontrolliert das ich an dem und dem tag nich in der berufsschule war wird der das auch machen weißt du ja nicht.

0
@KanteHH

Wenn der Ausbildungsbetrieb seinen Ausbildungsauftrag ernst nimmt, wird er auch regelmäßig informell die Schule kontaktieren, um sich über dich zu erkundigen.

0

Muss ich den Chef mehrmals anrufen bei Krankheit?

Hallo, bin krank geschrieben wegen meinem Rücken. Ich habe morgens meinen Chef angerufen und ihm gesagt das ich zum Arzt muss. Als ich beim Arzt raus bin bin ich direkt zur Firma gefahren und habe die Krankmeldung abgegeben. Der Betrieb liegt vom Arzt auf dem Weg nach Hause. Jetzt schreibt mir ein Arbeitskollege das alle hier am Rad drehen weil ich nicht angerufen haben um dem Chef zu sagen wie lange ich krank bin. Wieso denn auch ich habe die Krankmeldung ja persönlich abgegeben warum noch einmal anrufen? Die Krankmeldung ist berechtigt und ich habe vor mir das, wenn es nach der Krankmeldung angesprochen werden sollte, nicht gefallen zu lassen und gegen an zu gehen. So wie so finde ich das eine Frechheit von meinem Chef mit meinen Arbeitskollegen über mich zu sprechen wenn ich krank bin. Wie ich mir das angelesen habe habe ich alles richtig gemacht. Ich habe mich vor Arbeitsbeginn abgemeldet das ich zum Arzt muss und zwei Stunden später war der gelbe Schein in meinem Betrieb abgegeben. Sehe ich das richtig oder muss ich mir sowas gefallen lassen weil ich mich „nicht richtig“ krank gemeldet habe ? Lg und Danke

...zur Frage

Ausbildungsplatzwechsel darf der Arbeitgeber anrufen?

Hallo ich will mein Betrieb in ausbildung wechseln, und habe eine Bewerbung angeschickt. Doch ich habe den Namen meiner Firma angegeben weil ich dachte das MUSS man, jetzt hab ich Angst der neue Arbeitgeber ruft bei meinen Arbeitgeber an ( der weiß natürlich von nichts) und fragt warum ich Wechsel? Nacher kündigt der mich wenn er es erfährt und ich bin arbeitslos ? Dürfen die einfach meinen Betrieb anrufen ?

...zur Frage

Berufsschule Krankmeldung Fax

Hi Leute, ich hatte heute eine Unterhaltung mit meinem Chef!! ich war letzte woche Krank habe ihm meine Krankmeldung gebracht und er hat es der Berufsschule mit stempel von unserem Betrieb einfach gefaxt!! ist das richtig so ?? also er hat die schule nicht angerufen - sondern die entschuldigung vom Arzt direkt an die schule gefaxt!! passt das so ?

...zur Frage

Arbeitgeber ruft bei Arzt an und fragt ob ich Termin habe

Mein Arbeitgeber hat meinen Arzt angerufen ob ich wirklich einen Termin hatte, sprich vergangene Woche. Ich musste überstünden nehmen um einen kurzfristigen Termin wahr zu nehmen. Darf er im Nachhinein anrufen um das zu hinterfragen?

...zur Frage

darf der Chef Eltern von fast 19jähriger anrufen?

Der Chef hat bei meiner Freundin zuhause angerufen

...zur Frage

Soll ich nochmal anrufen?

Ich habe vor drei Tagen (dazwischen war noch das Wochenende) in einem Betrieb angerufen, um nach einem Praktikumsplatz zu fragen. Der Chef war leider nicht da und ich sollte meine Nummer und meinen Namen dalassen, damit der Chef zurückrufen könne. Nur leider ist bis jetzt noch kein Anruf erfolgt. Soll ich noch etwas warten oder nochmal dort anrufen und nachfragen? Wenn ja, wie frage ich dann!

Wäre dankbar für einpaar Antworten! LG LittleHina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?