Was passiert wenn man in der Berufsschule in der Ausbildung am Handy Erwischt wird während des Unterrichts?

4 Antworten

Bei mir damals absolut garnichts. War ne Informatikschule und wir konnten machen was wir wollten, solange wir mitgekommen sind.

Es sind nicht selten Leute zum telefonieren oder rauchen rausgegangen. Außerdem war das mehr ne LAN-Party als wirklich Schule. Ein Lehrer fand das mal nicht so cool, als er mich beim spielen gesehen hat aber ich konnte ihm alles erklären, was wir die Stunde gemacht haben und ihm sogar noch was beibringen und schon wars vergessen.
Meine Berufsschulzeit war eher ein Trauerspiel als eine Schule. Aber hey ein Tag in der Woche frei war jetzt nicht unbedingt schlecht.

Oft sind die Azubis über 18 und können somit tun was sie wollen.

Bei mir in der Klasse waren oft einige am Handy. Solange sie den Unterricht nicht störten, war es den Lehrern egal.

Letztendlich ist es nicht deren Problem, wenn wir den Stoff beherrschen und wie und ob wir dann die Abschlussprüfung schaffen.

Ein vernünftiger Schüler/Azubi passt auf und geht in den Pausen ans Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Im blöden Fall gibst ne Info an den Betrieb, dass es mit der Konzentration hapert.

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich und sollte in der jeweiligen Schulordnung stehen.

Vermutlich wird zusätzlich der Ausbildungsbetrieb informiert, was der sicherlich nicht toll findet,