Bekomme ich während der Ausbildung mein Gehalt wenn ich zur Berufsschule muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, dass steht ja auch im Ausbildungsvertrag ... Also wie viel Geld du pro Lehrjahr bekommst ... Deshalb kriegst du auch im 1. Lehrjahr deinen Lohn bzw. dein Gehalt 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Die Ausbildungsbeihilfe wird auch schon im verschulten ersten Lehrjahr bezahlt !

Du bist doch bei einer Firma angestellt, oder nicht?

Du hast ein paar Tage in der Woche Berufsschule, den Rest der Woche bist du im Betrieb und arbeitest. Dann bekommst du auch deine im Arbeitsvertrag vereinbarte Ausbildungsvergütung.

lulfresh
Fragesteller

Ich bin bei der Firma angestellt jedoch muss ich im ersten Jahr durchgehend zur Schule um die ganzen Grundlagen zu lernen

lulfresh
Fragesteller
@fireflies32

Da steht einfach wieviel ich im 1,2,3 und 4 Jahr verdiene.

Sicher, der Besuch der Berufsschule gehört zur Berufsausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Du hast einen festen Ausbildungslohn in jedem Jahr.