Gehalt während Blockunterricht Ausbildung?

3 Antworten

Auch solche Fragen immer an den Ausbilder :D Brauchst dich dafür nicht schämen ^^

Aber ja, du bekommst auch dann noch deinen Gehalt. Keine Sorge. Das ist ja Teil deiner Ausbildung. Du wirst ja nicht pro Stunde bezahlt sondern im allgemeinen vergütet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spielt keine Rolle, ob du während der Ausbildung im Betrieb oder in der Berufsschule bist. Beide Teile zählen zur Ausbildung und Dir steht entsprechend auch jeden Monat die vereinbarte Ausbildungsvergütung zu.

Die muss regelmäßig spätestens am letzen Arbeitstag eines Monats für den laufenden Kalendermonat zu zahlen sein (§ 18 Berufsbildungsgesetz).

Die Fortzahlung der Vergütung für die Zeit der Freistellung (§ 15 BBiG) zum Berufsschulunterricht und der Prüfungen ist übrigens im § 19 BBiG gesetzlich vorgeschrieben

Du bekommst auch während der Schulzeit Dein Geld, da diese Zeit ja zur Ausbildung gehört.