ausbildung -> haben die berufsschulen auch ferien?

3 Antworten

Im Studium gelten andere Ferientermine.

Bei Ausbildung und allen anderen normalen Schulen gelten die Urlaubszeiten, die du im Jahreskalender für das entsprechende Bundesland findest. Viele Betriebe geben ihren Azubis in diesen Ferienzeiten auch den Vorrang mit Urlaubvergabe - das heißt, du hast oft als Azubi den Vortritt, Urlaub vom Arbeiten zu nehmen, wenn gerade Schulferien sind.

Aber das wird dir auch alles noch mal in der Berufsschule gesagt, wenn es soweit ist. Die Berufsschullehrer geben da gerne jederzeit Infos zu allen Ausbildungsbezogenen Fragen.

Alle Schulen haben gleich Ferien

Die berufsschule sollte normal ferien machen wie andere schulen in dem Bundesland.

Also im Grenzgebiet von 2 Bundesländern wo ihr dann evtl. in das andere rüber müsst kann es sein das da ein unterschied ist.

Normalerweise muss man dann aber in den Schulferien normal arbeiten gehen solange man sich keinen urlaub nimmt.