Berufsschulferien in NRW? Wann und wie lange?

4 Antworten

Die Ferien der Berufsschulen entsprechen den normalen Schulferien (zumindest für Berufsschullehrer). Allerdings ist es für Berufsschüler in der Regel so, dass du wenn du zu diesem Zeitpunkt keinen Urlaub genommen hast, in deinem Ausbildungsbetrieb sein musst. Die schönen Zeiten als Schüler mit allen paar Wochen frei ,sind jetzt vorbei - willkommen in der arbeitenden Bevölkerung! ;)

Berufsschule sind doch eh nur 2 Tage die Woche

0
@verduner

Ja - und die bist du dann in den Berufsschulferien im Betrieb, wenn du keinen Urlaub hast.

0
@chog77

Immer oder manchmal? (Versicherungskaufmann )

0

Die ferien sind einheitlich, genauso wie in den ganz normalen Schulen.

Die Schulferien sind für alle Schulen gleich. In dieser Zeit musst du dann die gesamte Woche in den Betrieb gehen.

Erst wenn die Schulzeit beginnt, gehtst du dann in die Berufschule.

Arbeiten am Wochenende als Azubi?

Heyo,

darf ein Azubi am Wochenende arbeiten? Wenn ja wie lange?

Ich bin 18+ und dritte Lehrjahr. Diese Arbeit wäre in einem besonderen Lernrahmen..

...zur Frage

Wann beginnen die Schulen in NRW hab im internet nur die Ferien gefunden?

...zur Frage

Urlaub in den Berufsschulferien?

Hallo,

ich fange ab 01. August eine Ausbildung an. Im Ausbildungsvertrag steht geschrieben "Urlaub ist in den Berufsschulferien zu nehmen". Was ist mit Berufsschulferien gemeint? Die Zeit in der ich im Betrieb bin und somit nicht in der Berufsschule oder sind damit tatsächlich die Schulferienzeiten gemeint?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich als Azubi die Fahrt zu meiner Berufsschule von meinem Betrieb erstatten lassen?

Ich habe ca. alle 2 Monate Berufsschule für 2 Wochen am Stück. Ich muss für den Blockunterricht einfach 82 Kilometer fahren. Heißt ich fahre Montags hin, Freitags zurück, und das 2x. Heißt ich Fahre knapp 300km. Gibt es eine möglichkeit die Fahrkosten von meinem Betrieb zurück zu erhalten?

Normal zahlt dieser für eine Dienstreise 0.30 Cent per Kilometer. Somit wären das knapp 100 Euro was ich erhalten würde.

Gibt es eine möglichkeit oder zählt die Fahrt zur Berufsschule nicht als Dienstreise? Oder kann man die Kosten anderweitig absetzen lassen?

...zur Frage

Kostet die Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin an Schulen in nrw etwas?

...zur Frage

Eventmanager - Ausbildung auch ohne Studium möglich?

Hallo zusammen!

Kann man eine Ausbildung zum Eventmanager auch ohne ein Studium absolvieren? Gibt es dafür spezielle Schulen? Wenn ja, welche Schulen gibt es in NRW und wie lange dauert die Ausbildung, wenn man eine kaufmännische Ausbildung vorher gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?