Vom Arbeitsamt Ausbildung bezahlt bekommen?

9 Antworten

Nein, das geht nicht. Deine Eltern sind für dich zuständig bis zum Ende deiner Erstausbildung.

Die Arbeitsagentur zahlt keine Erstausbildung an einer privaten Schule, vorallem wenn es noch anderweitig Lehrstellen gibt, die unbesetzt sind.

Eventuell kann man Bafög bekommen, aber auch das ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden.

Mit welcher Begründung sollte die Arbeitsagentur das Geld der Beitragszahler für so etwas ausgeben?

Wenn du Kosmetikerin werden willst, mach erst einmal eine entsprechende Ausbildung und zahlt die Schule selbst.

Wenn die Schule anerkannt ist, kannst Du BAfög beantragen, ansonsten sind private Schulen auch Privatspaß.

Wir raten generell von der privaten Kosmetikerinnenausbildung ab - lohnt sich nicht, ist nur ein Mädchentraum.

nein, private Schulen werden vom Arbeitsamt nicht bezahlt. Kosmetikerin ist auch kein anerkannter Ausbildungsberuf.