Bezahlt das Arbeitsamt ein Taxi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sie beim Arbeitsamt konkret erfragen und VOR dem Praktikum beantragen. Eine solche Leistung zur Erstattung der Fahrtkosten ist eine Ermessensleistung (sie muss immer vorher beantragt werden), das bedeutet, dass was gezahlt werden kann, aber nciht muss.

BrilleHN
Fragesteller

Das sie um 6:00 da sein soll hat sie erst 4 Tage vor Praktikumsbeginn erfahren....

helmutgerke  16.09.2011, 18:12
@BrilleHN

vermutlich hat deine Bekannte die Info zu Arbeitszeiten vom Praktikumanbieter erhalten - anrufen dort und die Probleme schildern, entweder geht er darauf ein und die Zeiten werden auf 7:00 Uhr geändert oder nicht.

Wenn nicht - dann ist die Sachbearbeitung Arbeitsagentur gefordert.

Wenn, dann muss man das mit Sicherheit vorher beantragen. Am besten direkt beim AA nachfragen. oder mit dem Fahrrad fahren

natürlich!!! sie kann sich auch eine limo bestellen. wo gibt es d. sowas! statt froh zu sein ,dass sie ein praktikum machen kann auch mit dem taxi hinfahren. wie frech sind die leute eigentlich.

Schon einmal was vom Fahrrad gehört?

BrilleHN
Fragesteller

Dafür ist die Strecke 22 km (kein Fahradweg) Berg und Tal etwas ungeeignet

biesenthal  16.09.2011, 17:19
@BrilleHN

ist doch sch... egal wie weit, lieber vom staat leben ist auch einfacher.

Nee, die bekommt eine Limousine mit eigenem Chaffeur.