Bezahlt das Arbeitsamt ein Taxi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sie beim Arbeitsamt konkret erfragen und VOR dem Praktikum beantragen. Eine solche Leistung zur Erstattung der Fahrtkosten ist eine Ermessensleistung (sie muss immer vorher beantragt werden), das bedeutet, dass was gezahlt werden kann, aber nciht muss.

37

Das sie um 6:00 da sein soll hat sie erst 4 Tage vor Praktikumsbeginn erfahren....

0
46
@BrilleHN

vermutlich hat deine Bekannte die Info zu Arbeitszeiten vom Praktikumanbieter erhalten - anrufen dort und die Probleme schildern, entweder geht er darauf ein und die Zeiten werden auf 7:00 Uhr geändert oder nicht.

Wenn nicht - dann ist die Sachbearbeitung Arbeitsagentur gefordert.

0