Arbeitsamt zahlt kosten für Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Dann schreib doch die km und den Spritverbrauch auf

hayalis
Fragesteller

Km hab ich geschrieben aber woher weis man die spritverbrauch

Lysandra13  12.01.2022, 22:45
@hayalis

Wieviel Liter braucht das Auto auf 100 km… dann kannst du das ganz leicht ausrechnen

Das wird nach dem Bundesreisekostengesetz berechnet - trag die Kilometer ein und gibt den Antrag ab. Die rechnen das nach und schauen, ob es wirklich die kürzeste Strecke war.

hayalis
Fragesteller

Ok weil da steht auch ich habe ___ bezahlt . Soll ich dass dann nicht ausfüllen

PepiamStart  14.01.2022, 06:16
@hayalis

Da steht auch irgendwo „Fahrten mit dem eigenen PKW…“. In das Feld trägst du die Kilometer ein.

hayalis
Fragesteller
@PepiamStart

Ich wurde gefahren vom familienmitglied. Ja genau habe die km eingetragen dadrunter steht nochmal "für die mitnahme habe ich ___ gezahlt"

Wenn du nichts bezahlt hast, hattest du auch keine Kosten und kannst keine Erstattung bekommen.

Bei Steuerberechnung und wenn du dein Privatauto beruflich einsetzt veranschlagt man 30 cent Kosten pro Kilometer. Das kannst du als Grundlage nehmen, denke ich.

Shigella  13.01.2022, 18:50

Korrektur: sie bezahlen nur 20 cent pro Kilometer.

hayalis
Fragesteller
@Shigella

Aber beim taxi wären 13 km fast 30 euro

Die werden es dir sovieso nicht zahlen. Das Spiel hatte uch schon.

hayalis
Fragesteller

Doch müssen die