was kostet eine strecke unter 1 km in einem taxi? fahren die einen überhaupt so nen kurzen weg, weil

15 Antworten

Natuerlich! Du kannst auch nur 10m fahren wenn du wilst. Die Taxipreise sind gestaffelt, so bezahlst du schon nach einem Meter den Grundpreis und dann plus Km vielleicht 2,50. Ab einer bestimmten Strecke wird der Km Preis dann billiger

In Städten ist das schon möglich, es gibt doch den Kurzstreckentarif, zumindest war das in Berlin so üblich.

Ich würde das vorher bei der Taxizentrale so Bescheid geben oder eben an der Strasse den Finger heben .

Also meine Mutti und meine Oma wollten nur zur nächsten Bushaltestelle gefahren werden. Das war auch nur ein KM und der Taxifahrer hat sie nicht mitgenommen, obwohl er gesehen hat, dass die alte Dame schwer bei Fuss war. Also ich denke mal, die werden dich eher auslachen. 1 km kann man aber auch laufen.

Ja die fahren das kommt auf dein Bundesland / oder darauf an in welcher stadt du wohnst ich denke mal mehr als 8-10 euro wird es nicht Kosten :) und auf die Ampeln kommt es auch an

Have fun

Sie machen es, aber ungern.

Ist bei den verschiedenen Unternehmen unterschiedlich.

Bei uns zB 2,80 Anfahrt und 20ct pro 100m.

bzw anderes Unternehmen:

5€ pauschal bis 2,5km

Musst du halt mal nachfragen, aber

1km schafft man auch im Cocktailkleid!

mit highheels nicht unbedingt wenn man diese nicht täglich trägt gg

0
@kikkerl

Steh und Liegeschuhe sollte man dann erst dort vor der Tür anziehen und Schlappen im Gepäck haben ggg ;-)

0

Was möchtest Du wissen?