was kostet eine strecke unter 1 km in einem taxi? fahren die einen überhaupt so nen kurzen weg, weil

11 Antworten

in einer größeren Stadt erwinkst du dir am besten ein Taxi. hat den Vorteil, dass das Taxi keine Anfahrt hatte und er/sie dich gerne mitnimmt, weil sie/er sich sonst eh irgendwo hätte anstellen müssen. In manchen Städten wie München vermitteln die Taxizentralen auch ungern Leute, die schon auf der Straße stehen, da es so viele Fehlfahrten gibt, weil die Leute in ein zufällig vorbei kommendes Taxi steigen und nicht in das eigentlich bestellte.

Was sollte ein "beinamputierter" machen? Kann die Strecke schlecht laufen, also: fahren würden sie bestimmt, nur ist die Anfahrt teurer als der besagte "Kilometer". Manche "Zentralen" fragen am Telefon nach der Strecke (von wo nach wo), würde ich zunächst offen lassen, nur eben "abholen" - und gut, so entgeht man langer Wartezeit und evtl. "Abweisung" durch das Unternehmen.

Also meine Mutti und meine Oma wollten nur zur nächsten Bushaltestelle gefahren werden. Das war auch nur ein KM und der Taxifahrer hat sie nicht mitgenommen, obwohl er gesehen hat, dass die alte Dame schwer bei Fuss war. Also ich denke mal, die werden dich eher auslachen. 1 km kann man aber auch laufen.

Ordnungsamt zur Parksituation rufen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar: Wir wohen in einer kleinen Straße wo manche ihr eigenes Grundstück haben mit Garage und Stellplatz und manche müssen halt an der Straße parken, so wie ich. Es gibt nur begrenzt Parkplätze an der Straße. Ein netter Nachbar gegenüber hat 2 Garagen mit Stellplatz und parkt trotzdem sehr oft an der Straße, obwohl alles bei ihm auf ´seinem Grundstück frei ist. Es ist einfach mega nervig. Könnte man da einfach mal das Ordnungsamt informieren? Oder wie kann man da vorgehen? Ich bitte um Antworten, ich wäre echt dankbar. Liebe Grüße

...zur Frage

auto länger als eine stunde auf dem supermarkt parkplatz - strafe?

bei meinem lidl ums eck kann man mit parkscheibe für ne stunde parken. wenn länger, wird es abgeschleppt, so steht auf dem schild. aber wie wollen die das kontrollieren? wird das echt so hart sanktioniert?

ist das schonmal jemandem passiert?

...zur Frage

freie parkplätze düsseldorf

Guten tag,

Ich bin am 26.11 eingeladen nach düsseldorf, für die bundeswehr zum eignungstest.

Ich wollte nicht mit dem zug fahren sondern mit meinem pkw. Im schreiben steht das die bundeswehr keine parkplätze hat und in der näheren umgebung keine gibt.

Kennt sich jemand aus wo ich da parken kann. Würd ja bisschen zu fuß laufen nur ich denke in düsseldorf sind alle parkplätze kostenpflichtig oder?

Grüße

...zur Frage

Taxi Anfahrt Kosten?

Hallo zusammen, Beispiel Ich wohne 30 km von Stadt B entfernt und bestelle ein Taxi von Stadt B zu mir wie gesagt 30 km und ich würde weiter nach Stadt C muss ich auch die Anfahrt vom Taxi zu mir bezahlen oder nur von meinem Standort nach Stadt C ?

...zur Frage

Ich habe falsch geparkt. Was nun?

ich war beim arzt und prakte das auto auf einen behindertenparkplatz. als ich ankam war ordnungsamt da und dazu noch der abschleppwagen. die frau sagte mir die strafe wären ungefähr 70 euro. dann noch 40 für das abschleppen. da wäre ich bei ca.110 euro jedoch finde ich hier im i-.net nur 35 euro strafe für parken auf behindertenparkplätzen. hat sich i-was im laufe der jahre geändert oder werde ich gerade als unwissende über den tisch gezogen? und ein freund von mir meinte ich könnte sie anklagen weil die schilder nicht sonderlich sichtbar waren und weil das rufen vom abschleppdienst nicht nötig war weil ich keinen behinderten daran hinderte dort zu parken ( waren mehrere parkplätze noch frei) danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?