VW Bus Alarmanlage Camping?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben deswegen noch keinem den Kopf abgerissen;) Solange es nicht jede Nacht mehrmals vorkommt, nehmen wir es locker - nur mein (Dienst)Hund ist jedesmal enttäuscht, wenn er keine Action hat und keinen „Bösen“ jagen darf:))

Biker0713
Fragesteller

Okay, dankeschön 🫶

WARRIOREAGLE  21.08.2023, 11:33
@Biker0713

Sehr gerne:)

Sowas kann mal passieren und ist wirklich kein Drama, lass Dich davon nicht stressen. Ihr könnt evt mal schauen, ob Ihr die Alarmanlage etwas anders einstellen könnt bezüglich Innenraum; je nach Anlage ist dies machbar.

Ich bin nicht Camper. Aber sowas passiert halt mal. Alarmanlagen sind soundso nur dafür da, andere Leuten zu nerven- da schaut nie jemand nur in die Richtung.

Aber ich würden den Camper dann doch lieber NICHT zusperren. Weil: es nervt schon! Wenn man das vermeiden KANN, sollte man es tun.

Ich hatte auch mal ein Auto, da mußte ich erstmal lernen, wie man die Alarmanlage überlistet, daß die nicht ständig Fehlalarme gab. Ich hätte sie ja einfach abklemmen lassen, aber das ging leider nicht.

Aber in meinem letzten Haus, da habe ich echt in meiner Verzweiflung die Polizei gerufen, ständig Alarme vom Nachbarhaus und immer wieder: gerade eingeschlafen und wieder gings los. Die Polizei klemmte dann die Alarmanlage ab, ging erstaunlich einfach, und dann war Ruhe.

Ich habe wegen Lärm noch niemanden den Kopf abgerissen, kann mir aber durchaus lukrativeres vorstellen, als in der Nacht geweckt zu werden. Heute Nacht war es eine lautstarke Diskussion von Campingnachbarn. Bei über 25 Grad ist es natürlich sehr angenehm, dann nochmal versuchen zu dürfen, einzuschlafen...

Eine Alarmanlage in der Nacht wäre mir noch nie untergekommen. Ich würde mal nachlesen, ob die sich ausschalten oder anders einstellen lässt.

ich sehe keinen Sinn in einer Alarmanlage für Erschütterungen wenn man im Fahrzeug ist. Ausser Nerven töten.

Ein Sensor an Klappen oder Türen kann mich wecken.

Wenn ich nicht da bin, macht der Erschütterungssensor auch keinen Sinn, weil es keinen Menschen interessiert wenn woanders Alarm ist. Weil alle abstumpfen wegen der ständigen Fehlalarme.

Silo123  21.08.2023, 12:51

Genau! Alarmanlagen haben echt nur eine EINZIGE Funktion: Leute zu nerven. Ich würde niemals deswegen nachschauen gehen, sind eh zu 99,99% Fehlalarme

Biker0713
Fragesteller

Ich würde sie gerne ausschalten, aber mein Vater will das nicht. Er ist stur dagegen und wenn er dann was getrunken hat kann man gar nichts mehr tun als hoffen das die Alarmanlage ausbleibt…