VRS Schülerticket Übergangszeit Deutschlandweit?

2 Antworten

Auf eurer Website zum Deutschlandtickst findest du alle Antworten inklusiv deines nur halben" Zitats"

https://www.vrs.de/tickets/deutschlandticket

Auch das es zum Thema Schürtickets noch keine endgültige Lösung gibt. In den FAQ`s (der Punkt Sozialtarife und Ermäßigungen.)

Und die Information warum Übergangsweise damit die Aboverwaltung genug Zeit hat mit den Abokunden abzuklären was sie wollen. Denn das DT hat keine Mitnahmeregelung am WE oder für Fahrräder oder ähnliches.

370HSSV0773H69
Fragesteller

Der FAQ Punkt bezieht sich darauf, ob das 49€ Ticket für Schüler, Studenten etc. dann günstiger zu erwerben ist. Hat allerdings nichts mit meiner Frage zur Übergangszeit zu tun.

Ebenso findet man mein indirektes Zitat auf der Website, was eigentlich genau das sagt, was ich in meiner Frage erwähnt hab

Um all den treuen Abonnent*innen ausreichend Zeit zu geben, um diese Entscheidung zu treffen, werden ab dem Startzeitpunkt des Deutschlandtickets für eine Übergangszeit alle VRS-Abos bei 49 Euro preislich gedeckelt und um die deutschlandweite Gültigkeit erweitert.
MarSusMar  05.02.2023, 12:46
@370HSSV0773H69

Also ich hab schon gelesen, was ich dir geschrieben habe und was du als gegeben geschrieben hast, da du es weißt das noch intensiver zu Kommentieren. ist also sinnfrei.

UND! Deine einzige Frage ist

Betrifft das auch Schülertickets?

Das findest du, wie erwähnt in den FAQ´s

Ja wenn das Schülerticket 49 Euro oder mehr kostet. Das wird dann automatisch umgestellt und nur 49 Euro monatlich abgebucht. Es gilt dann deutschlandweit. Man muss selbst nicht machen.