Schülerticket funktioniert nicht - weiterhin nutzen?
Hallo, ich habe seit Beginn Januar ein gültiges Schülerticket mit Chipkarte, und es am Mittwoch zum ersten Mal genutzt, wurde kontrolliert, und es konnte nicht eingelesen werden. Natürlich habe ich online eine Beschwerde eingereicht, da ich das Geld nicht zahlen muss, aber es kann sein, dass es eine ganze Weile dauern wird bis die mir antworten / ich eine neue Chipkarte bekomme.
Da ich jetzt aber weiterhin dafür bezahle, wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, ob ich sie weiterhin nutzen sollte / kann / darf?
Falls es relevant ist: Ich bin Schüler in Dresden und es ist das Bildungsticket der DVB / VVO.
2 Antworten
Ich würde persönlich in die Geschäftsstelle gehen und das Ticket austauschen lassen. Das sollte doch möglich sein?
Verzeih mir: Ich bin von gestern. Bei mir gibt es immer noch - fast nur - Papier, persönlich und direkt sofort.
Alles gut, danke für deine Hilfe! Papier wäre in dem Fall auch besser gewesen, das geht nicht von alleine kaputt, wenn ich darauf aufpasse, und falsch programmiert werden kann es auch nicht.
Du solltest dringend mit dieser Chipkarte zum Kundenservice deines Verkehrsunternehmens gehen und dort eine neue Karte bekommen. Da kannst du auch direkt das Problem live klären
Nein, das geht leider nur noch digital, bis die mich einladen, mir ein neues abzuholen / zuschicken zu lassen, da meine Chipkarte spezifisch für mich gemacht wurde (mit Name usw.). Aber danke für die Idee!