Passendes DB Ticket, das in NRW und RLP gilt?
Kennt jemanden eine Art Ticket das in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gilt? Ich würde ja das Deutschlandticket nehmen, aber ich möchte zum Monatsende vereisen und am Monatsanfang wieder zurück kommen, also bräuchte ich es zweimal für beide Monate. Gibt es keine Alternative? (Ich bin auch noch Schüler)
4 Antworten
Das QDL gilt deutschlandweit an einem Tag. Sonst müsstest du 2 Ländertickets kaufen. Oder halt mal vergleichen was die strecke so kostet.
Alternativ wie wir mit dem FV hinfahren und da ein Wochenticket kaufen. Das ist immer noch die Ideallösung um das Abo zu umgehen.
Woher in NRW wohin in Rheinland-Pfalz?
Es gibt Tickets, die auch auf bestimmten Strecken im jeweils anderen Land gelten, vielleicht reicht das ja schon.
Oder handelt es sich um eine Strecke, auf der die Nutzung von Fernverkehrszügen (IC, ICE...) möglich ist? Dann könnte die rechtzeitige Buchung von Sparpreis-Tickets eine günstige Alternative sein.
Aha, das ist dann für die Nutzung der über die Landesgrenze hinaus gültigen Tickets doch etwas zu weit.
Aber von Dortmund nach Ludwigshafen (oder Mannheim) würde sich ein Sparpreis-Ticket (z. B. der Super Sparpreis Young) anbieten, und für Fahrten am Zielort ein 5-Tage-Ticket des VRN.
https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/super-sparpreis-young
https://www.vrn.de/tickets/ticketuebersicht/tages-karten/5-tage-ticket/index.html
Wenn du nur hin und zurück fahren möchtest, ein normales Ticket für die Strecke.
Ich würde gerne das Ticket auch während der Reise nutzen (5 Tage)
naja, du könntest für die strecke eine (super)sparpreis young (ab12,90) ticket nehmen, wenn noch verfügbar.
Dortmund - Ludwigshafen und zurück