Vorurteil was tun?

1 Antwort

Oh, das ist natürlich blöd! Sehr blöd!

Ich finde es schön, dass du versuchst dich zu bessern. Nur mal so, damit du das weißt.

Zuerst sollte man herausfinden, wie er darauf gekommen ist, dass du ihn wieder angelogen hast. Vielleicht gibt es aktuell ein Gerücht über dich oder jemand hat ihn angelogen.

Um die Freundschaft wiederzugewinnen, musst du ihn davon überzeugen, dass du die Wahrheit sagst. Das kann schwierig ausfallen, weil du ihn ja schon einmal angelogen hast.

Vielleicht hilft dir dabei ein wenig Empathie: Wie würdest du dich fühlen, nachdem jemand dir versprochen hatte, dass man mit dem Lügen aufhört, aber dann doch weitermacht? Du jemanden dein Vertrauen schenkst, nachdem du es schon einmal verloren hast, aber dann wieder dasselbe passiert?

Und dann kann ich dur nur noch sagen: Viel Glück!

-Volonaider