Vorstellungsgespräch langarmiges oder kurzes?

10 Antworten

Blau ist meiner Meinung nach immer Seriöser und auch eleganter.

Würde für die kurze Zeit schon eher langes anziehen dann. Weiß finde ich immer eher so klinisch.

Kurze Hemden sind eher Freizeitkleidung. Wenn du ein kurzes Hemd anziehen willst, dann solltest du während des Gesprächs und direkt davor und danach (also so lange du dich in dem Umfeld vor Ort aufhältst) ein Sakko drüber tragen. Das wäre aber auch beim langen Hemd angebracht. Ich würde zum langen greifen. Nach dem Termin kannst du ja die Ärmel hochkrempeln.

Hallo!

An und für sich reicht angesichts der warmen Temperaturen durchaus ein kurzärmliges Hemd aus, ich würde jedoch drauf achten ein Unterhemd drunter zu ziehen falls es zu "durchsichtig" sein sollte -------> dazu ein Sakko, sollte eigentlich in Ordnung sein.

Viel Erfolg :)

langarmig wirkt auf jeden Fall professioneller und im normal Fall sind die Büros ja gut klimatisiert.

MaxSensibel  30.05.2017, 08:41

Schön weiter träumen :D ist leider selten der Fall.

Hallo!

Ich habe schon sehr viele Gespräche gehabt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass du ein langärmliges Hemd anziehen sollst. So wirkst du professionell und stechst aus der Masse heraus. Nach dem Gespräch kannst du die Ärmel hochkrämpeln oder wenn du ein Auto hast, dich umziehen.
Ich drücke dir die Daumen!

LG