Vorstellungsgespräch als Teamleiter hat jemand tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Deinen Lebenslauf kennt und Dich zum Gespräch einlädt ist Dein potentieller Arbeitgeber schon mal davon überzeugt dass Du den Job bewältigen könntest.

Die Erfahrungen die Du bereits gesammelt hast sind sicherlich wichtig. Wichtig ist ausserdem wie Du an den grösseren Aufgabenbereich herangehen willst und selbständig dazu lernst.

Ein Frage wird sicherlich sein wir Du mit Deinen teilweise wesentlich älteren Mitarbeitern zurecht kommst. Da wäre es ein guter Ansatz wenn Du Dich zuerst mit fragen und zuhören beschäftigen willst und ausserdem möglichst transparente Entscheidungen treffen möchtest.

Gut kommt auch wenn Du Dich selbständig schon mal mit Führungsthemen befasst. Da gibt es reichlich Literatur. Im Gespräch kannst du mal danach fragen wie das Unternehmen Weiterbildung unterstützt. Ein Seminar in Richtung Konfliktlösung kann für Dich sehr nützlich sein.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung