Teamleiter Stelle wird neu vergeben - ist das eine legitimer Absagegrund?

6 Antworten

Weil niemand möchte die Katze im Sack kaufen.

Das wäre nur eine Katze im Sack, wenn Du den jetzigen Teamleiter kennen würdest.

Wenn du den künftigen Teamleiter genauso wenig kennst, wie den jetzigen/ehemaligen, macht das keinen Unterschied.

Das musst Du wissen, wenn Du Dir eine Absage leisten kannst, Deine Entscheidung

Teamleiter können aber auch so wechseln, wenn Du da bist - wirst Du dann auch kündigen?

Was verstehst Du unter einem legitimen Absagegrund?

Im Sinne der Arbeitsverwaltung ist das sicher kein Grund, der die Rücknahme der Bewerbung rechtfertigt, wenn dies einen weiteren Bezug von ALGx-Leistungen bedeutet.

Wenn Du hingegen Dich aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis auf diese Stelle bewirbst, kannst Du jederzeit und ohne Begründung die Bewerbung zurückziehen, ob man für die Begründung Verständnis aufbringt - fraglich.

nuja...was möchtest du denn absagen? du hast dich beworben....bist im bewerberpool...daher frage ich mich, was du absagen möchtest...du hast die stelle ja noch nichtmal! ;-)

Ist das für euch ein guter Absagegrund für diese Stelle?

Nein, nicht mal ein schlechter Grund, das ist GAR KEIN Grund.

Weil niemand möchte die Katze im Sack kaufen.

Das macht man doch in jeder neuen Firma ...