Vorrangsschaltung aufgrund von Durchlauferhitzer - loswerden?

2 Antworten

Das wirst Du wahrscheinlich nicht so einfach hinbekommen.

Die Absicherung im Hausanschluss existiert ja nicht ohne Grund. Wahrscheinlich gibt die Zuleitung einfach nicht mehr her. 3x 63A (ca. 75 kW) wäre ein üblicher Wert.

Eine Änderung an dieser Stelle bedeutet ziemlich sicher Tiefbauarbeiten und geht von den Kosten in die Zehntausende. Von den notwendigen Anpassungen im Haus einmal abgesehen.

Hast Du das einmal mit einem lokalen Elektriker durchgesprochen?

Selbst wenn du einen „ dickeren“ Hausanschluß hast kannst du die dann zur Verfügung stehende Leistung nicht so ohne weitere Umbauarbeiten in der Zähleranlage verteilen .

Die Querschnitte der Verdrahtung in der der Zähleranlage müssen dementsprechend angepaßt werden ,

Bei uns fordert der Versorger schon ab 50A einen Querschnitt mit 16 Quadraht.