Stiebel Eltron Durchlauferhitzer Probleme

4 Antworten

Der folgenden Beschreibung nach ist das wohl ein Durchlauferhitzer, dass, wenn der Warmwasserhahn aufgedreht wird, auch Warmwasser kommt. Ist das nicht der Fall, müsste ein interner Sicherheitsabschalter wieder eingedrückt werden. Da aber doch zu Anfang schon mal wieder etwas Warmwasser kam, kann es sein, dass der Durchflussensor keinen Duchfuss mehr anzeigt, der Propeller darin ist wohl soweit fest. Das Bauteil muss dann ausgetauscht werden.

rantanplan007
Fragesteller

-propeller---was würde sowas kosten?

Szintilator  11.02.2015, 22:52
@rantanplan007

40€ so, hat das Ding gekostet, habe es dann selbst eingebaut, aber das ist nur überschlägig!

Falls es sich um einen DHE SL mit beleuchtetem Hintergrund im Display handelt ist der Temperaturfühler (NTC) defekt. Liegt bei ca. 25€

kann auch sein das wasserhahn sieb oder leitung verstopft ist.wenn es dem boiler an durchfluss fehlt springt er auch nicht an.

Rufe doch morgen einfach deinen Vermieter an, oder wenn es deine Eigentumswohnung ist, dann bestelle einen Elektriker.