Durchlauferhitzer liefert kein Warmwasser?

3 Antworten

...ich fürchte, es sieht nach "Auswärts-Duschen" aus. Wenn die Sicherungen in Ordnung sind und ausreichend Wasserdurchfluß vorhanden ist, dürfte irgendein Bauteil aufgegeben haben. Also selbst, wenn der Elektriker oder Sanitärinstallateur noch vor Montag erscheinen sollte, ist fraglich, ob er überhaupt helfen kann. Ich würde auch davon abraten, zu versuchen selbst dort herumzuschrauben...bringt ohne Kenntnisse nicht und 400 V sind nicht ungefährlich....da kann es durchaus passieren, dass man direkt die letzte reise antritt!

WxIxNxTxExR
Fragesteller

Ja, die Finger lassen wir auf jeden Fall davon. Zerspaner und Bürokauffrau sind keine guten Elektriker ;)

na dann wird’s wohl darauf hinauslaufen. Abbauen und am Montag auf Garantie tauschen…

vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Schau mal in das Manual, dass der Installateur hoffentlich da gelassen hat. Eventuell hat der Durchlauferhitzer einen Übertemperaturschutzschalter oder ähnliches, der manuell zurückgestellt werden muss.

WxIxNxTxExR
Fragesteller

sowas ist in diesem nicht vorhanden. Dieser Durchlauferhitzer ist ganz simpel und nicht wie andere „hochkomplex“ aufgebaut.
es handelt sich um einen Thermoflow Hydrex 24

Schon mal nach den Sicherungen geschaut? Der DLEH hat 3 Stück davon, und wenn eine oder zwei raus sind, wird das Wasser nicht warm.