Warmwasser - wie erhitzt?

5 Antworten

Dein Wasser wird wohl über die Zentralheizung erhitzt. Die wiederum kann aus einem Fernwärmenetz gespeist werden oder einem heimischen Heizkessel, das sollte der Hausmeister wissen.

Die Hausverwaltung kann dir da u.U. Auskunft geben. Hier wird niemand wissen wie dein Brauchwasser erwärmt wird.

In diesem Falle bestimmt mit der Gas Ölheizung zusammmen.

Auf Dauer Warmwasser über Öl Kessel oder DUrchlauferhitzer billiger?

Hallo, wir benutzen das ganze Jahr über unsere öl Heizung nur für Warmwasser. Sprich haben sie nur auf Warmwasser Betrieb. Wir heizen das ganze Haus mit nem Kamin. Wäre es daher nicht billiger, weiter mit Kamin zu heizen und das Warmwasser über nen Durchlauferhitzer zu erwärmen ? Ich denke mir das der Ölkessel zur Warmwasser Herstellung ja quasy dann von 6-22 Uhr läuft und ein Durchlauferhitzer nur läuft wenn Warm Wasser gebraucht wird ?

Bin für Tipps dankbar, lg Chrisor

...zur Frage

Wie hoch ist der preisliche Unterschied zwischen Warmwasser und Kaltwasser?

Habe in meiner neuen Wohnung sowohl einen Warmwasserzähler als auch einen Kaltwasserzähler. Worin liegt da der preisliche Unterschied?

...zur Frage

Durchlauferhitzer ausbauen und Warmwasser über Heizung?

...zur Frage

Dauer bis Warmwasser ankommt

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Warmwasser. Bei mir ist ein Durchlauferhitzer in der Küche installiert der für sämtliche Wasserhähne das Wasser erhitzt. Dieser sitzt aber nicht direkt unter der Spüle sondern in einer Ecke der Küche. Das heißt in der Küche dauert es schon kurz ehe warmes Wasser ankommt und im Badezimmer in der Dusche dauert es 50 Sekunden bzw. 6,5l Kaltwasser gehen im Abfluss verloren!! Kann ich damit gegenüber meinem Vermieter irgendwelche Ansprüche geltend machen??

Thx Micha

...zur Frage

Durchlauferhitzer Stromverbrauch bei weniger Wasserverbrauch?

Guten Abend, kurze Frage.

Verbraucht ein Durchlauferhitzer weniger Strom, wenn man das Duschwasser nicht voll aufdreht, sondern nur bis zur Hälfte?

Ich habe das Gefühl, dass das Wasser gleich warm ist, egal ob mehr oder weniger Wasser.

Ich komme nur auf die Frage, weil ja dann eigentlich weniger Wasser erhitzt werden muss, oder?

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Durchlauferhitzer - Knackgeräusche?

Hallo,

ich bitte um Hilfe bei folgender Fragenstellung:

Mein nagelneuer Vaillant Durchlauferhitzer macht nach dem Brennen Knackgeräusche während des Abkühlens - Audiofile (Link unten) ca. ab Sekunde 16. Klingt in etwa wie Popcorn. Je länger Wasser erhitzt wurde, desto länger die Knackgeräusche, also vermutlich irgendwas mit Dimensionsänderungen des Materials beim Abkühlen.

Derartige Geräusche habe ich noch nie bei einer Therme oder einem Durchlauferhitzer gehört.

Ist das gefährlich?

Audio File

Danke!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?