Durchlauferhitzer?

2 Antworten

Hallo Tine166,

Eine thermische Solaranlage schließt man an einen Solarspeicher an und nicht an einen Durchlauferhitzer.
Es soll ja eine gewisse Wassermenge über die solaren Gewinne gespeichert werden um Energiekosten zu sparen.
Einen Durchlauferhitzer da noch nachrangig mit einzubinden wäre völlig unnötig und auch nicht sinnvoll.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Es gibt direkt Durchlauferhitzer die dafür ausgelegt sind. Die messen wie warm das Zulauf Wasser ist.