Heizkreisverteiler an Warmwasserbereiter anschließen möglich?

1 Antwort

Prinzipiell würde das schon gehen, macht aber keinen Sinn.

Die Wärmepumpe ist nicht für Heizbetrieb ausgelegt und wahrscheinlich zu klein dimensioniert. Zudem stimmt die Temperatur nicht, da Brauchwasser wärmer sein muss als es für die Fußbodenheizung zulässig wäre. Das könnte man zwar wieder mit einem Mischer ausgleichen, aber damit würde die Konstruktion noch viel komplizierter werden.

Besser alles durch eine Wärmepumpe ersetzen, die beides kann.