Kurzfristige Alternative Warmwasser?
Hey Leute,
ich frage mich, ob es eine relativ günstige, kurzfristige Möglichkeit gibt, Warmwasser elektr. erhitzt zu bekommen. Quasi ohne richtigen Durchlauferhitzer, aber trotzdem so viel Warmwasser erzeugt, um beispielsweise kurz zu duschen oder Hände zu waschen.
MfG
4 Antworten
kurzfristig:
am Arbeitsplatz, im Gym oder Schwimmbad duschen
Wasser mit Wasserkocher erwärmen, sind aber nur paar Liter, reicht aber wenn man es mit Kaltwasser mischt für viele "Handanwendungen"
Hallo domeschmitt98,
Duschen wird wohl nicht gehen, aber zum Waschen und Zähneputzen kannst Du Wasser in einem Wasserkocher erhitzen und so verwenden!
Duschen geht einfach nicht.
Bei Badewanne könnte man wie ano dazumal Wasser aufkochen ...
Aber vorübergehend kann man sich auch nur einfach am Waschbecken waschen. Tausende Jahre hat das die Menschheit überlebt.
Alternative frag einen Nachbarn/Bekannten/Verwandten notfalls auch im öffentlichen Hallenbad unter die dusche.
Und zu oft duschen ist nicht gesund. Es schadet der Haut.
Jeden Tag duschen: Gesund oder schädlich für die Haut?
Wasser im Wasserkocher erhitzen.
Hände waschen mache ich immer nur mit kaltem Wasser - der Umwelt zuliebe, denn bis bei mir warmes Wasser aus dem Hahn kommt dauert es zu lange.
Das mit dem Duschen kannst du wohl vergessen, aber mit 1 Liter kochendem Wasser aus dem Wasserkocher kommt man schon sehr weit.
Das mischst du auf die richtige Temperatur, wäschst dir die Haare damit, aber fängst das Wasser in einer Schüssel auf und wäschst den Rest von dir mit einem Waschlappen.
Und wenn du das Wasser richtig ausnutzen willst, dann kannst du auch noch den Fußboden damit wischen 😂!
Das habe ich alles erprobt, um herauszufinden, mit wie wenig Ressourcenverbrauch man eigentlich über die Runden kommen kann und zwar mit dem gleichen Ergebnis, als wenn man verschwenderisch ist.
Und das Waschen mit einem Waschlappen ist sowieso besser, weil alte Hautschuppen abgerubbelt werden und die Durchblutung der Haut gefördert wird.
Und trotzdem gönne ich mir ab und zu eine heiße Dusche, aber ich leb fast das ganze Jahr ohne fließend Warmwasser.
Als das noch anders war, hab ich bei jedem Händewaschen das Wasser laufen lassen bis warmes Wasser kam. Das ist jetzt obsolet geworden und mein Wasserverbrauch ist drastisch gesunken.
Ich könnte jetzt noch schreiben, was ich an Heizkosten spare, weil ich mich warm anziehe, aber das ist ein anderes Thema 👍😁.