Sind Gasetagenheizung und Durchlauferhitzer dasselbe? Wenn nicht wo ist der Unterschied? Durchlauferhitzer für Warmwasser und Gasetagenheizung halt Heizung?

2 Antworten

Der Durchlauferhitzer arbeitet mit Strom und die Gasheizung, wie der Name schon sagt, mit Gas.

Siggimundd
Fragesteller

Aber ein Durchlauferhitzer ist nur für Wasser und nicht für Heizung oder? Und eine Gas-Etagenheizung halt nur für Heizung oder?

Xearox  23.11.2023, 21:58
@Siggimundd

Nein, eine Gasetagenheizung kann auch Warmwasser, je nachdem was man hat.

Gas Etagenheizer

Heizt eine komplette Etage mit Gas

Durchlauferhitzer

Machen Wasser heiß und das mit Strom

Also zwei völlig unterschiedlich Dinge.

Siggimundd
Fragesteller

Der Durchlauferhitzer ist also nur für warmes Wasser aus der Leitung aber nicht für Heizung oder?