Stromvebrauch mit elekt. Heizung und Warmwasser?

3 Antworten

soll ich in 5,5 Monaten bzw. genau 170 Tagen insgesamt 5.000 KW/h verbraucht haben

Hier braucht es keine Vermutungen. Dafür gibt es die unbestechlichen Stromzähler und die teilen Dir die Wahrheit mit und nicht irgendwelche Fake-Werte.

Das wird dann wohl schon so sein.

Zum Vergleich 50 m²-Wohnung in einem Haus aus 1967 : Jahresverbrauch für die Elektroheizung ca. 6000 - 8000 Kilowattstunden. Somit kommen Deine Werte bei 80 m² schon gut hin.

Aber Heizstrom ist doch im Vergleich zu anderem Strom extrem günstig zu haben, oder? (Grundversorgung Heizstrom bei EON zur Zeit ca. 15 Cent)

Es gibt kein kW/h.

Ich denke, du meinst kWh.

5.000 kWh in 5,5 Monaten sind ca. 11.000 kWh im Jahr.

Ich würde sagen, kommt hin bei deinen Voraussetzungen.

Ich weiß, dass meine Kollegin mit ähnlichen Gegebenheiten, aber etwas mehr Wohnfläche 12.000 kWh verbraucht.