Welche Grundlast in einer Wohnung ist Normal?

2 Antworten

Liege bei ca. 2200kW/h pro Jahr und entsprechend bei ca. 251Watt Grundlast.

EFH - 5 Zimmer, 80qm, Bj: 1934, Aussenfassade nicht gedämmt, Dach und obere Decke gedämmt. Warmwasser/Heizung über neue 3 Monate alte Ölheizung 15KW.

Aktuelle Grundverbraucher:

Router, Side-by-Side Kühlschrank/Gefrierkombination, 5 Alexas, Oelheizung, Hebeanlage Waschmaschine (im Keller) , Nintendo Switch & Playstation für die Kids, 5 LED Lampen die von 17.00-23.00 Uhr laufen , 2 Smart-TV's

80 Watt bei 60 m^2

Habe den Standard: 2 x TV, Router, Kühl/Gefrier, Küchenradio, Mikrowelle, div. Ladeteile im Standby

Die 80 Watt sind Durchschnitt über mehrere Messzyklen.

(keine Therme, keine Pumpen, keine elektr. WWB)