Wieviel verbraucht eine 2000 W Heizung pro Stunde? Bitte Preis in kW/h und Euro (Normalpreis)

5 Antworten

Wir sollten geau auseinander halten:

Die Heizung hat eine Leistung von 2000 W = 2 kW

Wird die Heizung 1 Stunde lang betrieben errechnet sich die Arbeit mit:

2 kW x 1 h = 2 kWh

Eine Einheit kW/h ist technischer Unsinn, diese Einheit gibt es nicht.

Es kommt nun auf den spezifischen Preis für Elektroenergie an.

Bei 0,30 EUR/kWh kann man weiter rechnen:

2 kWh * 0,30 EUR = 0,60 EUR

Günter

Bei Klimageräten sieht das ganze dann aber schon komplett anders aus! Dort ist die Watt Angabe verwirrend.

also eine 2000 Watt heizung hat schätzungsweise 2 KW... das heißt sie braucht 2 KWh/h also 2 kilowattstunden pro stunde...

wer im unterricht ein wenig aufgepasst hat, sollte wissen was ich meine :-)

nun ja, mit normalpreis können 2 dinge gemeint sein:

1.) der tagtarif bei einem nachtstromanschluss. heißt eigendlich HT (Hochtarif) im gegensatz zum (NT) niedertarif

2.) der strompreis in der grundversorgung. das sind meist so um die 20 cent pro KWh

lg, anna

Wieviel Strom (KW) braucht eine 14 KW Gasheizung?

Laienfrage Und mir ist sowieso nicht klar, warum die Heizung zusätzlich Strom verbraucht.

...zur Frage

Ein Wäschetrockner mit Energieeffizienzklasse A+++ wird mit 176 kw/h im Jahr angegeben. Wie bekomme ich heraus was dieser in der Stunde verbraucht?

Wenn ein Wäschetrockner mit 176 kw/h angegeben wird, wie bekomme ich heraus was dieser in der Stunde verbraucht? Von welchen Daten wird davon ausgegangen? Geht das von einem 4 Personenhaushalt aus bei dem mehrmals am Tag der Trockner läuft? Mein jetziger verbraucht ca. 1,7 kw/h. In welcher Effizienz Klasse ist der?

...zur Frage

Wieviel Kwh verbraucht ein Toshiba TV Fernseher 32av605pg?

Hinten steht 160W (Watt)

Heißt das auch dass der TV 160W die Stunde verbraucht?

Das wären ja bei Dauerbetrieb in 24 Stunden schon 3,8 Kilowatt bzw 0,87€ am Tag bei einem Kw Preis von 0,23€

Oder verbraucht er tatsächlich weniger?

...zur Frage

Wieviel verbraucht ein 7,5 ps 3 Phasen 16a strom motor?

Ich hab absolut keinen plan was das denn überhaupt sein soll. bitte dafür keine blöden bemerkungen.

vielleicht kann mir jemand erklären worum es sich dabei handelt und wieviel kilowatt strom so ein ding pro stunde verbraucht, sodass ich mir dann den stromverbrauch pro stunde (von meinem anbieter) ausrechnen kann. vielen dank

...zur Frage

Wieviel darf der Vermieter die miete erhöhen in euro wenn die neue Heizung 7000€ kostet?

Wenn der Vermieter nächstes jahr eine neue Heizung im keller einbauen lassen will die kostet 7000€ wieviel in euro ist dann die mieterhöhung?

...zur Frage

Wie berechnen, geht es überhaupt?

undzwar 2500 brutto gehalt, wenn ich nactschichtzuschlag 25% bekomme und nur 1 stunde nachtdienst hatte in dem monat, wieviel euro wären dann die eine stunde nachtzuschlag in euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?