Wie viel Strom?

 - (Strom, Stromverbrauch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leistungsaufnahme: 0.36kW

damit ergibt sich dei Verbrauchte Energie in einer Stunde zu 0.36kWh sofern das Ding im Dauerbetrieb ist.

10 Stunden am Tag 3 Geräte in der Wohnung

0
@Lele1987

Dann macht das nach Adam Riese:

0.36kW * 3 * 10 = 10.8kWh pro Tag, sofern die Geräte die ganze Zeit unter Volllast laufen, worst case also.

Der tatsächliche Energieverbrauch wird vermutlich darunter sein, je nachdem was das Gerät machen soll und welche Rahmenbedingungen bestehen.

1
@Lele1987

=10*3*0,36= 10,8kWh* Strompreis ergibt ca 2,8-3€/Tag

0

arbeit ist das produkt aus leistung und zeit. die leistung ist hier gegeben... 0,36 kW

die zeit ebenfalls.. 1 h

also 0,36 kW x 1 h = 0,36 kWh ich bezweifele aber, dass du eine wohnung in einer stunde entfeuchtet bekommst...

lg, Anna

Laut Angaben beträgt die Leistung 0,36 kW. Der abrechnungsfähige "Verbrauch" beträgt also 0,36 kWh pro h (h steht für Stunde).

0,36 kw unter vollast

Also 3 Geräte ca 1 kw pro Stunde? Kostenpunkt 30-40 Cent pro Stunde oder

0
@Lele1987

Theoretisch ja...

was du für die kWh zahlst, weiß ich nicht, kenne deinen Tarif nicht

0
@Lele1987

Ich weiß ja nicht bei welchem Stromanbieter Du bist, ich zahle unter 24 Cent für die kWh.

1