Wieviel Strom (KW / h) verbraucht eine Pumpe 12V / 8A / 50Hz

1 Antwort

Dazu hast du die falschen Angaben. 12V ist normalerweise Gleichstrom. Eventuell solltest du Angaben der Primärseite suchen, oder z.B. einen Leistungsfaktor/Cosphi. Ansonsten leistet der Gleichstrommotor 8*12 Watt, also 96Watt. das sind 0,096kW. da wie gesagt noch Verluste hinzukommen, wenn du sie ans Stromnetz hängst, werden es so 0,1 Kilowatt sein. Also so seltsam wie du es wissen möchtest: 0,1kWh/h

Yorgos  07.06.2011, 11:29

Dazu hast du die falschen Angaben.

Also wollyuno haben die Angaben gereicht, um zu einem korrekten Ergebnis zu kommen!