Kein Warmwasser aus der Leitung ?

3 Antworten

Ganz platte Frage: Sind da noch irgendwo Absperrventile geschlossen? An der Wand bzw. die Eckventile?

Wenn nicht, bitte beim Handwerker reklamieren, der die neuen Leitungen gelegt hat. Der wird ja noch hoffentlich wissen, was er getan hat.

Normalerweise gibt es aber auch so etwas wie eine Funktionsprüfung, wenn nicht sogar eine Abnahme.

raster983 
Fragesteller
 25.12.2023, 12:26

Leider nicht, die sind wir schon alle durch. Ich werde heute aber nochmal gucken.

Ja wir werden das gleich nach den Feiertagen melden. Ich hatte noch die Hoffnung nicht die Wände wieder öffnen lassen zu müssen.

0

Wie geschrieben wurde bereits muss der reset gedrückt werden damit warmwasser gibt. Ansonsten kommt nur kaltes beim warmwasser raus.

raster983 
Fragesteller
 25.12.2023, 10:26

Danke aber das Problem ist aber nicht dass es kein warmwasser gibt sondern das nichts durch die Warmwasserleitung kommt, auch kein Kaltwasser

0
struga13  25.12.2023, 11:27
@raster983

Dann schau mal nach ob die vorabsperrung offen ist. Am Kaltwasser ist unten oder seitlich am Anschluß aus der wand ein Sechskant oder Schlitzschrauben. Der Schlitz muss zur flussrichtung stehen, also nach vorne. Hoffe das der nicht kaputt ist der dle. Falls der nicht gefüllt und entlüftet wurde vor Strom einschalten, ist der vermutlich durchgebrannt

1

Alle 3 Sicherungen drinn? Wenn eine Phase fehlt geht gar nichts.

raster983 
Fragesteller
 24.12.2023, 23:06

ja am Strom liegts nicht, der Elektriker hat’s schon gescheckt.

0
Thomas051  24.12.2023, 23:10
@raster983

Im Durchlauferhitzer Kann drinnen der Schutzschalter ausgelöst sein. Meistens muss nach einschalten Wenn der Schutzschalter innen ausgelöst hat auch der Fehlerspeicher gelöscht werden so ist es jedenfalls bei mir.

1
raster983 
Fragesteller
 24.12.2023, 23:20
@Thomas051

Danke erstmal für die Hilfe! Würde dann trotzdem Wasser am DLE laufen ?

Wenn man das (Ventil ?) am Ausgang der DLE Warmwasserleitung abschraubt, fließt dort Wasser ab, wenn ich es zudrehe geht aber nix in die Leitung

0
raster983 
Fragesteller
 25.12.2023, 10:34
@Thomas051

Okay danke aber das Problem ist ja das gar kein Wasser kommt, nicht das es kalt aus dem DLE kommt

0