Kein Warmwasser aus der Leitung ?

3 Antworten

Ganz platte Frage: Sind da noch irgendwo Absperrventile geschlossen? An der Wand bzw. die Eckventile?

Wenn nicht, bitte beim Handwerker reklamieren, der die neuen Leitungen gelegt hat. Der wird ja noch hoffentlich wissen, was er getan hat.

Normalerweise gibt es aber auch so etwas wie eine Funktionsprüfung, wenn nicht sogar eine Abnahme.

raster983
Fragesteller

Leider nicht, die sind wir schon alle durch. Ich werde heute aber nochmal gucken.

Ja wir werden das gleich nach den Feiertagen melden. Ich hatte noch die Hoffnung nicht die Wände wieder öffnen lassen zu müssen.

Wie geschrieben wurde bereits muss der reset gedrückt werden damit warmwasser gibt. Ansonsten kommt nur kaltes beim warmwasser raus.

raster983
Fragesteller

Danke aber das Problem ist aber nicht dass es kein warmwasser gibt sondern das nichts durch die Warmwasserleitung kommt, auch kein Kaltwasser

struga13  25.12.2023, 11:27
@raster983

Dann schau mal nach ob die vorabsperrung offen ist. Am Kaltwasser ist unten oder seitlich am Anschluß aus der wand ein Sechskant oder Schlitzschrauben. Der Schlitz muss zur flussrichtung stehen, also nach vorne. Hoffe das der nicht kaputt ist der dle. Falls der nicht gefüllt und entlüftet wurde vor Strom einschalten, ist der vermutlich durchgebrannt

Alle 3 Sicherungen drinn? Wenn eine Phase fehlt geht gar nichts.

raster983
Fragesteller

ja am Strom liegts nicht, der Elektriker hat’s schon gescheckt.

Thomas051  24.12.2023, 23:10
@raster983

Im Durchlauferhitzer Kann drinnen der Schutzschalter ausgelöst sein. Meistens muss nach einschalten Wenn der Schutzschalter innen ausgelöst hat auch der Fehlerspeicher gelöscht werden so ist es jedenfalls bei mir.

raster983
Fragesteller
@Thomas051

Danke erstmal für die Hilfe! Würde dann trotzdem Wasser am DLE laufen ?

Wenn man das (Ventil ?) am Ausgang der DLE Warmwasserleitung abschraubt, fließt dort Wasser ab, wenn ich es zudrehe geht aber nix in die Leitung

raster983
Fragesteller
@Thomas051

Okay danke aber das Problem ist ja das gar kein Wasser kommt, nicht das es kalt aus dem DLE kommt