Kein warmwasser in der küche?

3 Antworten

Der Druckschalter für das WW löst im Durchlauferhitzer im Bad nicht aus, weil der Druckabfall nicht ausreicht, um dafür zu sorgen, dass der Boiler die Anfordernung bemerkt und anspringt. Entweder Leitung verkalkt oder Sieb verstopft. Perlator in der Küche mal gereinigt?

Mirco1712 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:13

Ja den habe ich schon gereinigt. Da meine Vermutung auch in diese Richtung ging.

FordPrefect  12.02.2025, 13:14
@Mirco1712

Dann ist die WW-Leitung zwischen Bad und Küche dicht. Manche Boiler haben vor dem Ausgang einen Innenfilter (Sieb), der kann auch verdrecken. Falls es das nicht ist, muss ein Fachmann her und ggfs. die Leitung kontrollieren.

Mirco1712 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:21
@FordPrefect

Ich danke dir, aber ich habe das Ventil nochmal zu gedreht und wieder auf und siehe da es kommt.

Seit wann ist das so?

Ein (einfacher) Durchlauferhitzer schaltet erst bei einer gewissen Zapfmenge ein.

Möglich, dass die in der Küche nicht erreicht wird...?

Mirco1712 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:15

Das ist schon so seitdem wir hier wohnen, hat mich bis jetzt nie gestört aber so langsam nervt es mich doch daher dachte ich das ich diesem Problem mal nachgehe.

Nur nebenbei:
Klempner oder Spengler bearbeiten Metall, vorzugsweise Blech.
Wen du ansprechen möchtest sind aber Installateure, genauer Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.