Kein Wasser aus Armatur trotz freier Leitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hahn ist kaputt. Ich hatte sowas mal mit einem Eckventil, da war wohl innen etwas abgerissen.

nuhri982
Fragesteller

Das hatte ich befürchtet. Danke für die schnelle Antwort :)

...ich vermute mal, mit "Sieb" ist der Perlator am Auslauf gemeint. Läuft es denn, wenn Du den wieder abschraubst? Dann hättest Du ihn nicht gereinigt, sondern erst richtig "dicht" gemacht. Abhilfe: 1-2 Stunden in Essig "einlegen"....löst Verkalkungen.

nuhri982
Fragesteller

Es ging um ein Sieb an der Spülmaschine. An der Armatur hatte ich nichts gemacht. Sie ging plötzlich einfach nicht mehr

Einhebelmischer können gerne Mal verstopfen wenn der grobe Dreck aus verz. Leitungen kommt.

Einmal Kartusche ausbauen, dann kannst du ggf die Schläuche, Auslauf und Kartusche Reinigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst
Kiboman  02.01.2023, 15:48

Ist nicht so schlimm, am Griff bzw Untermgriff ist eine Kleine kappe evt mit rot blau drauf, die rausnehmen.

Hebel nach oben also auf und dann ist da drin entweder imbus meist 3mm oder 4mm oder torx, die lösen griff nach oben abziehen.

Dann ist das ein großen Überwurf oder 3,4 schrauben die rausnehmen und die Kartuschen lose.

Natürlich Wasser abstellen sonst wird's Nass

nuhri982
Fragesteller
@Kiboman

Die Kartusche ist in Ordnung, daran lag es also nicht

nuhri982
Fragesteller

Dankeschön, das mache ich mal