Vorhautbändchen entfernen?

7 Antworten

Ich habe mir das ,zu kurze, Bändchen entfernen lassen. War ne kleine OP, die Heilung war relativ unproblematisch.

Danach ging die Vorhaut wesentlich weiter zurück. War alles so wie erwartet. Auf der Unterseite der Eichel ist nun alles sehr glatt - sieht super aus, kein Gefühlsverlust zu vorher.

Aber nach kurzer Zeit nervte mich die nun freie Vorhaut, die quasi als "freie Radikale" machte was sie wollte. Die wurde jetzt ja nicht mehr von Bändchen vor gezogen.

Die , für mich, logische Konsequenz war dann die vollständige Beschneidung.

Ich rate jenem mit dem Bändchen gleich die Vorhaut mit entfernen zu lassen. Dann ist es mit einer OP erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YIENPAC
Fragesteller

Danke!
Mich stört ein bisschen dass die Vorhaut immer vom Bändchen nach vorne gezogen wird ich hätte sie gerne manchmal (beim sex) einfach hinten. Ganz weg will ich sie eigentlich nicht…

Beschnitten45  14.01.2024, 21:57
@YIENPAC

Wollte ich auch nicht. Desswegen ließ ich mir nur das Bändchen entfernen. Die Vorhaut hat dann mehr "hub" aber blieb nicht hinten. Von da her hab ich mich dann ca. Jahre später zur Beschneidung durchgerungen. Hab nicht bereut...

Da ich eine etwas längere Vorhaut habe, war das Bändchen immer etwas zu kurz. nachdem es dann damals beim Sex mal eingerissen ist, bin ich doch zum Urologen gegangen. Er hat eine sogenannte Frenulumplastik gemacht, wobei einfach gesagt das Bändchen quer durchtrenn und der schnitt dann der Länge nach vernäht wird.

Dadurch kann ich seit dem meine Vorhaut komplett glatt zurückziehen ohne das etwas schmerzt und die sensiblen Nervenenden sind erhalten geblieben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn die Vorhaut zurückgezogen ist, bleibt sie auch hinter der Eichel, aber wenn ich sie nach vorne ziehe, bleibt die Eichel auch bedeckt.

Ich habe den Schritt auch nach über 30 Jahren nie bereut und bin sehr froh, das die Vorhaut nicht beschnitten wurde. Meine Frau übrigens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Phimose und ein kurzes Frenulum gehabt.
Sooss643  26.04.2024, 14:41

Wie ist es denn nu gelaufen kleiner Knabe? Hat deine Familie dir persönlich geholfen? Hattest du dabei vielleicht auch ein kleines bisschen Spaß? Warum wolltest du dir denn jetzt genau die Vorhaut entfernen?

Peace Out dein Manni ✌️🏥💒

Kerlchen11  29.04.2024, 06:44
@Sooss643

Kommentare, die die Welt nicht braucht. Keine Ahnung was mit Dir ist, aber geh bitte woanders spielen.

Ach das ist nicht so wild wie es sich anhört. Bei mir selbst hat meine Mutter den Eingriff vorgenommen. Das hat mir sehr zugesagt eine vertraute Person unmittelbar bei mir zu haben. Vielleicht fragst du deine Mutter einfach selbst. Die Heilung verschnellert sich, wenn ganz doll gepustet wird. So wie damals bei einer Wunde. Du schaffst das. Das ist quasi ein Routine Eingriff.

LG Manni

YIENPAC
Fragesteller

Ähhm bitte was?

Sooss643  22.03.2024, 16:59
@YIENPAC

Ich weiß, das ist gerade eine aufreibende und verwirrende Situation für dich, aber warum machst du dir nen Kopf?
Wovor hast du Schiss?

Bei mir war das Bändchen eingerissen. Danach hatte die lange Vorhaut keinen Halt mehr, war mal vorn und mal hinten, und beim Urinieren war es schwerer zu zielen. Ich habe die Vorhau dann komplett entfernen lassen. Damit komme ich viel besser zurecht.

Danach ist die Vorhaut fast alleine zurück und dauerhaft hinten geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung