Vorfahrt missachtet?

2 Antworten

Die Aussage der Frau war das sie in den Fußraum geschaut und mich nicht gesehen hat,was sie auch der Polizei so mitteilte.

aufgrund dessen hast Sie eine Mitschuld. wenn nicht sogar die alleinige Schuld. du wolltest Vorfahrt gewähren und hast angehalten.

Das ist schon mal sehr nett und anzuerkennen, dass die Frau zugab, dass sie in ihren Fußraum schaute. Das kann Dir sehr zugute kommen

Du musst deutlich machen, falls alles so ablief wie du es hier beschrieben hast, dass du Dich absolut korrekt verhalten hast, denn du hast ja keine andere Möglichkeit als dich langsam in Richtung Fahrbahn vorzutasten. Wenn du das glaubhaft machen kannst, könntest du sogar schuldfrei aus der Sache herausgehen

felix39933
Fragesteller

Ja, es war genau so wie ich es beschrieben habe.

Anhand der Bilder sollte auch gut zu erkennen sein das ich stand weil sonst die Position der Autos anders wäre.

Danke erstmal für deine Antwort