Vorbereitung Deutschvorabi LK (Sachsen)?

1 Antwort

Früher gab es beispielsweise bei Thalia - abhängig vom Bundesland - Sammelbücher, wo Abi- und Vorabiaufgaben aus den Vorjahren zusammengestellt wurden. Wenn es so etwas für noch gibt, wäre das vielleicht eine gute Idee.

Ansonsten hätte ich gesagt, geh lieber nochmal die Kernelemente der Werke durch, die ihr gelesen habt und such dir die Textsorten/Schreibarten zusammen, die ihr behandelt habt (Erörterung, Interpretation, kreative Schreibarten (innerer Monolog, etc.)) und schau dir ihre Strukturen nochmal, um sicherzustellen, dass du die auch kennst und die dann auch anwenden kannst. Ansonsten beschäftige dich noch einmal mit einigen einzelnen Autoren und den Literaturepochen im speziellen. So, dass du jeweils ein paar Eckdaten kennst und dementsprechend gut damit argumentieren kannst, falls es notwendig wird.

Einzelne Internetseite, oder ähnliches kenne ich da leider nicht. Aber wenn du eine gute Hefterführung hast, sollte es eigentlich auch mit deinen Aufzeichnungen und Unterlagen gehen. Oder du fragst deinen Lehrer nochmal nach Tipps.

Viel Erfolg beim Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
Saskal
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)