Vor Telefonat eingeschlafen?
Hallo,
ich hab jemanden kennengelernt und wir haben seit gut vier Monaten etwas.
Es ist ein kleines hin und her. Sie wirft mir öfters Dinge vor die so eigentlich gar nicht sind und meint dann sich immer, dass ich mich aus allem rausrede.
Wir haben immer zum schlafen gehen telefoniert, sowie es auch letztes Mal sein sollte. Allerdings bin ich, als ich auf den Anruf gewartet hatte, paar Minuten davor eingenickt, was natürlich keine Absicht war..
Sie hat daraufhin gesagt, dass ich mich nicht rausreden brauche und es beendet. Ich mache mir jetzt furchtbare Vorwürfe, weil ich für sie Gefühle habe, sowie sie es mir auch bestätigt hatte. Neben den Vorwürfen die ich mir mache, gebe ich mir die Schuld für das Ganze…
Was würdet ihr machen?
8 Antworten
Sie hat daraufhin gesagt, dass ich mich nicht rausreden brauche und es beendet.
Kannst froh sein. Wenn du bereits in den ersten Monaten der Kennenlernphase gegaslightet wirst und es Streit wegen Nichtigkeiten gibt, ist es gut, dass sie es selbst beendet hat. Du warst scheinbar nicht in der Lage dazu. Lass dich nicht auf Verbindungen ein, in denen du schlecht behandelt wirst.
Ich mache mir jetzt furchtbare Vorwürfe, weil ich für sie Gefühle habe, sowie sie es mir auch bestätigt hatte.
Woher kommen die Gefühle? Durch ihre Heiß-Kalt-Spielchen, die deine Cortisol- und Dopaminwerte in die Höhe treiben? Mach dir nichts vor. Wieso solltest du Gefühle für jemanden haben, der ständig irgendwelche Shitshows abzieht?
Was würdet ihr machen?
In Bezug auf sie nichts mehr. In Bezug auf dich: Froh sein, dass der Kelch an dir vorübergegangen ist und andere Mädels daten.
Wenn eine Frau schon in den ersten 4 Monaten so einen Terror veranstaltet, sei froh das sie weg ist. Es wäre nur viel schlimmer geworden.
Du brauchst dir deswegen in keiner Weise Vorwürfe zu machen und solltes froh darüber sein. Man ist ja nicht immer und zu jeder Zeit für die Launen des anderen verfügbar. Ja nicht einmal in der Ehe würde ich das dulden und ganz klar die dementsprechende Stellung beziehen.
Ich würde ein kleines Gebet sprechen und Dankbar dafür sein das mir eine Zukunft mit so einer Frau erspart geblieben ist. Das wäre schlimm geworden.
Auf keinen Fall würde ich sie wieder Kontaktieren und ignorieren wenn sie mal wieder Laune hat dich zu sehen oder dich anzurufen.
Wenn sich nach 4 Monaten noch nichtmal so viel Vertrauen ausgebildet hat, dass man eine Entschuldigung glaubt und noch nicht mal so viel guter Willen, auch mal einfach zugunsten des gemeinsamen Wegs eine Enttäuschung zu schlucken, dann war es nie ernst.
Es war absehbar, dass es irgendwann wegen irgendwas enden wird und das ist dann halt jetzt der Fall.
Sie wirft mir öfters Dinge vor die so eigentlich gar nicht sind
Wäre die Frage, warum sie das dann trotzdem vorwirft. Wenn es doch angeblich nicht so wäre. Dramaqueen? Oder siehst du es einfach nicht so?
Jedenfalls - wenn mir in den ersten 4 Monaten schon ständig Vorwürfe gemacht werden - und ich Streit hätte - dann ist das für Längerfristigkeit kein gutes Zeichen.
Wenn sie so sauer wegen eines dummen einschlaf Telefonats wird dann ist sie es meiner Meinung nach nicht wert.